1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

i865 von Canon druckt nur Streifen

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by brensi, Jun 6, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. brensi

brensi Byte

Nach intensiver Reinigung mit Alkohol und Wasser über mehrere Tage, auch mittels Ultraschallgerät, bleibt das Ergebnis gleich: winzige Streifen im Millimeterabstand. Das betriftt aber nur die Farben. Schwarz wird gleichmäßig gedruckt.
    Ich habe auf einem DIN-A-4-Blatt mit Photoshop senkrechte Farbfelder mit den reinen Farben im RGB- und CMYK-Modus angelegt und das dann gedruckt. Die Streifen, wie gesagt im knappen Millimeterbereich, ziehen sich gleichmäßig über alle Farben, immer im Wechsel mit weiß.
    Allmählich glaube ich nicht, dass das an verstopften Düsen liegt, sondern am ungenauen Vorschub. Denn sonst müssten die Streifen evtl. bei einer Farbe anders sein als bei den anderen. Oder ist das falsch?
    Ach ja, eine Druckkopfausrichtung habe ich auch gemacht, und zwar automatisch und manuell.
    Oder ist vielleicht der Druckkopf hinüber? Das ist in 6 Jahren der vierte. Dafür hätte ich mir schon zwei neue Drucker kaufen können.
    Bevor ich das tue, würde ich gern einen weisen Ratschlag befolgen, den ich von einem ebenso weisen User bekommen könnte.
    Hoffenlich lesen das hier viele.

brensi

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Mach mal das Indexband sauber.

Das läuft hinten durch den Kopfschlitten.
    Mit milden Reinigern (Geschirrspülmittel) und Küchenpapier geht das am besten.

Bitte nicht beschädigen das Teil, sonst läuft der Oldie gar nicht mehr. :)

Dann noch mal kalibrieren und er müßte wieder laufen.

3. brensi

brensi Byte

Meinst du das breite Mitlaufband am Schlitten? Das sitzt doch fest, was kann man da reinigen?

4. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Stop!! Gefährlich, das Band kann man leicht beschädigen.

Ist schon komich, nach 6 Jahren der Vierte. Warum kauft man sich einen neuen Druckkopf ? Ist der Druckkopf defekt ist es meist unrentabel sich
    einen neuen zu kaufen. Ich pers. bin schon lange weg von einem Tintendrucker, hab mir von Jahren eine Farblaser gekauft. Fotodruck ist out, da zu teuer, werden immer entwickelt. Kann mal Wochen rumstehen.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Aber nicht mit feinem Zellstoff und Spüli-Wasser.
    Natürlich darf man nicht aufdrücken, wie eine Autopresse.

Weil der Drucker Spitze ist und die Patronen im Cent-Bereich liegen. :rolleyes:

6. brensi

brensi Byte

Also ich habe das Band gereinigt. Wenn es das etwa 6mm breite durchsichtige Band ist, dann kann der Streifendruck nicht daran liegen.
    Auf dem DIN A4-Blatt mit den Farbfeldern gehen die Streifen nach wie vor durch alle Farben. Nur bei Schwarz ist es etwas besser, aber das liegt wohl daran, dass es zwei schwarze Patronen gibt. Auf dem Indexband habe ich bei Durchsicht auf weißem Papier dahinter keine Verschmutzung gesehen.
    So nehme ich doch an, dass der Vortrieb defekt ist. Oder?

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Manchmal brechen die Zähne aus dem Antrieb.
    Da kann man nichts mehr machen.

Ein sehr gutes Ersatzgerät:
    http://geizhals.at/de/562482 .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page