1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IBM Deskstar 82 GB Problem beim partit.

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by secret_id, May 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. secret_id

secret_id ROM

Hallo,

ich habe mir Heute eine 82 GB IBM Deskstar Platte mit 7200 U/min gekauft!

Ich habe vorhin versucht, die Platte zu partitionieren, aber FDISK sagt mir die ganze Zeit, das auf der Platte nur 12993 MB frei sind, und keine 80 GB!

Ich habe mir schon das aktuelle BIOS für mein Mainboard besorgt, trotzdem gehts nicht! (Mainboard ist MSI K7T Turbo/Raid)

Kann mir da jemand helfen?

Danke im Vorraus

Tobias

2. bumbe

bumbe ROM

Habe das Fdisk von 98SE genommen.
    Aber das ist im Nachgang eigentlich belanglos, denn nach einigen Durchläufen von WinDockter und PM7.0 konnte ich mein Problem
    ohne eine Neuformatierung lößen.
    Danke für Deine Nachfrage.

3. bumbe

bumbe ROM

Hallo habe das gleiche Problem.
    80 Gig -Platte mit Fdisk formatiert und bekomme zunächst nur 12,5 Gig angezeigt.
    Konnte aber auf der Platte drei Partitionen mit 10, 43 und 24 Gig erstellen ( Fat 32)
    Erhalte nun städig die Meldung das das die Festplattengröße fehlerhaft ist.
    Mein System läuft und ich suche einen Weg ohne Neuformatierung die fehlerhaften Einträge zu berichtigen.
    Wer weiß Rat?
    Gruß Bumbe

4. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

welches fdsik verwendes du?
    das von me sollte diese probleme nicht mehr haben

5. Relax

Relax Halbes Megabyte

Fdisk erkennt nur bis 68GB.

68 GB Barriere von Fisk überwinden :
    Standardmäßig zeigt FDisk eine Festplattengröße bis 68,7 GB an. Ist die Platte größer wird nur noch die Differenz angezeigt, z.B. bei 80 GB sind das 11.3 GB.Um auch jenseits der 68 GB mit FDisk zu partitionieren, hilft dieser Trick: Trage die Partitionsgröße einfach in % ein und es gibt keine Probleme.

mehr hier:
    http://www.pcwelt.de/news/software/18004/ (update für win98
    erhältlich)

Trotzdem würde ich die Festplatte in mehrere Partitionen aufteilen.
    Dann geht es vielleicht auch ohne, ausser man braucht wirklich
    eine einzige Partition von 82GB (?)

[Diese Nachricht wurde von Relax am 05.05.2002 | 12:20 geändert.]

6. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, Du brauchst statt der MB nur %-Angaben beim Partitionieren zu machen. MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page