1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IBM Deskstar auf älterem Board

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by nechoj, Apr 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nechoj

nechoj ROM

Ich habe hier ein älteres noname Board mit Pentium II 350 MHz. Jetzt habe
    ich eine Platte (IBM 40GB) von einem Kollegen bekommen, diese Platte ist bereits fertig formatiert. Diese Platte wird als Slave verwendet. Beim booten hängt sich der PC jedoch immer auf.
    Meiner Meinung nach erkennt das Motherboard die "zu grosse" Festplatte nicht. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten die Platte doch noch zu erkennen.

MFG nechoj

2. nechoj

nechoj ROM

die Platte ist angemeldet.
    Es befindet sich kein Windows auf der Platte und am zweiten ide Port funktioniert es auch nicht.
    Es hat den anschein als ob es mit dem alten Board zusammenhängt.
    Ich habe ein Tool bei IBM auf der hp gefunden.
    http://www.storage.ibm.com/hdd/support/download.htm#diskmgr2k
    werde das mal probieren ob er die Platte dann erkennt.

nechoj

3. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

wie jede platte sollte auch diese im bios angemeldet werden.
    könnte auch sein das sich auf der platte noch ein windows befindet. schließe die platte mal an den 2 ide port an.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page