1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IBM-DTLA 307060 bitte Erfahrungsberichte

Discussion in 'Hardware allgemein' started by c62718hris, Apr 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. c62718hris

c62718hris Megabyte

Vor ca. einem Jahr habe ich sie neu gekauft. Nach DOS - Manier eine Primäre (ca. 4 GB) und eine Erweiterte der Rest mit einem Laufwerk (Ca. 56 GB). Nach installation nie mehr richtig Platt gemacht. Seit ca. Einem Monat beginnt sie wie eine schlecht Dikette einzelne Sektoren nicht mehr richtig lesen zu können (kratzgeräusche, Fehler beim Kopieren großer Dateien) Scandisk scheint es dann immer bis zum nächsten mal wieder zu reparieren. Format bringt keine Fehler. Gibt sie langsam ihren Geist auf? Wie kann ich das Testen, da ja noch Garantie drauf würde ich sie dann umtauschen und in den Sauren Apfel beißen die Installation auf der Primären Partition noch einmal durchführen. Bitte um Erfahrungsberichte mit dieser Platte oder Tipps wie ich die noch vorhandene Qualität testen kann.

Danke
    Christian
    [Diese Nachricht wurde von c62718hris am 22.04.2002 | 17:10 geändert.]

2. c62718hris

c62718hris Megabyte

Wenn der Link auf http://www.storage.ibm.com erweitert wird funktioniert er sogar.

Nichts für ungut, trotzdem Danke.

Gruß
    Christian
    [Diese Nachricht wurde von c62718hris am 22.04.2002 | 16:47 geändert.]

3. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

wie schon geschrieben daten sichern. die platte an ibm senden. die rechnung nicht vergessen

4. earth

earth Megabyte

Hallo

meine IBM DTLA307030 läuft seit einigen Jahren problemlos,
    ihrgendwelche Geräusche habe ich auch noch nicht vernommen,
    liegt aber auch immer gut im kühlenden Luftstrom.

schüss earth

5. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

sichere deine daten, aber gaaaaaaaaaaannnz schnell.

hab hier auch eine neben mir liegen, als zierrat geöffnet mit meiner kompletten steuererklärung von 2000 drauf, die ich nie mehr zu gesicht bekommen habe. die DTLA-serie von ibm hat ne gewaltige macke! kenne viele die sich mächtig darüber geärgert haben. wollte es auch erst nicht glauben. bei mir hat sie sich mit deinen beschriebenen geräuschen verabschiedet, allerdings waren geräusch und defekt zugleich, also null chance zur datenretung.

UWE

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page