1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IBM IDE Platte mit NT dauerhaft erkennen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by NoMagicman, Apr 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mein Problem ist, das mein NT die Platte nicht (von Haus aus) erkennt. IBM-DDTA-351680 Harddisk 16.6GB (die ersten 4GB unformatiert reserviert für Linux), die restlichen ca. 12,8 GB derzeit (noch) in 2GB Partitionen
    Lasse ich den FEstplattenmanger drüberlaufen, scheint die Festplatte auf, ich muß Laufwerksbuchstaben zuteilen, dann ist sie für NT für die Zeit wo der Pc läuft bekannt. Bei Neustart hat NT die Harddisk vergessen, sie muß neuerlich mit dem Festplattenmanager erkannt werden. PC-Daten siehe SEitenende
    Als Master-Device 0 gejumpert am 1. IDE Controller.

Warum erkennt NT sie nicht selbst?
    Warum vergißt NT sie wieder?

PC Daten:

NT4.0 + SP6 installiert
    Pentium 133
    Assus P/I-P55TP4N
    Adaptec AHA 2940
    2 SCSI Platten, je 1 GB (Seagate ST51080N)
    SCSI Toshiba CDRom XM-5401TA
    SCSI YAMAHA CDR 102

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page