1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IBM Infoprint 1412: Lange Wartezeit bis Druckausagebe. Warum?

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by ThinkBrett, Aug 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liebe Forum-User,

ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Zu meinem Problem:

Ich habe einen IBM Infoprint 1412 an meinem R51 Thinkpad (XP, SP2) über einen Printserver (kleiner Hub) angeschlossen. Mein Kollege hat sein Thinkpad T42 (XP SP2) ebenfalls angeschlossen. Wenn ER druckt, dauert es noch keine 8 Sekunden und der Drucker druckt. Wenn ICH drucke, dauert es pro Seite MEHRERE MINUTEN!! Wir nutzen den selben Treiber und meines Erachtens nach auch die selben Einstellungen (also Standard-Installation ohne manuelle Änderungen).

Eine Idee woran das liegen könnte? Wir möchte ungern auf den Vorschlag eines anderen Kollegen zurückgreifen einen Exorzisten zu rufen...... :D

Vielen Dank vorab für eure Mühe!

Liebe Grüße aus Darmstadt

ilias

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Hallo,

also drucken kann er schon, nur dauert es sehr lange bis eine Seite rauskommt. Daraus schließe ich, dass das PING funktioniert, also die Datenpakete ankommen.

Danke trotzdem für den Vorschlag.

Gruß

4. deoroller

Hast du schon in die Ereignisanzeige nach entsrechenden Einträgen geguckt?

5. wo finde ich diese Ereignisanzeige?

danke

6. deoroller

7. checke ich morgen! danke schön.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page