1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IBM-Laptop - wie boote ich von CD?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by ChriFi, Oct 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ChriFi

ChriFi ROM

Ich habe einen IBM Laptop zu Hause und habe mir gedacht diesen mal freizuschaufeln.
    Habe Windows XP neu installiert und habe bemerkt, dass da noch viele Dateien übrig waren von der Zeit vor der Neuinstallation.

Da dachte ich mir: habe wohl vergessen zu formatieren gleichzeitig und wollte neu beginnen.

Habe daher Partition Magic 7.0 aufgespielt und diesem Programm gesagt, es soll doch mal meine Partition formatieren. Anschließend wollte ich Windows erneut aufspielen.

Während des Formatiervorganges wurde mir gesagt, dass er irgendwelche Sachen nicht ausführen konnte und das Programm bat mich mit irgendeiner Taste zu bestätigen, was ich tat. Anschließend versuchte mein Laptop neu zu starten, es kam das ganz normale Startbild mit IBM und den der BIOS-Funktion usw. kennt Ihr ja.

Danach kommt ein schwarzer Bildschirm, der nach DOS aussieht und worin oben links ein kleiner Strich leuchtet, als wenn man schreiben könnte was man aber nicht kann und verweilt dort und es geht nicht mehr weiter.

Habe auch im BIOS eingestellt, dass der Laptop von der CD booten soll, aber irgendwie bootet er nicht.
    Ich verzweifel und weiß nicht, was ich noch tun kann...

Gibt es nicht eine Tastenkombination o.ä. was mir noch helfen kann?

DANKE

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mit der Überschrift wird Dein Beitrag nicht lange leben.
    Du solltest die mal schnell ändern, z.B. in "IBM-Laptop - wie boote ich von CD?"

Und beim nächsten Mal liest Du am besten die Fehlermeldungen auch durch und klickst nicht nur alles ab.
    Formatieren aus Windows geht ohnehin überhaupt nicht.

3. ChriFi

ChriFi ROM

Danke für die Info!

4. www.thinkpad-forum.de

Es wird am besten sein, wenn du dich dort anmeldest und dein Problem schilderst!
    Bin dort auch aktiv^^

dreami

5. ChriFi

ChriFi ROM

ich habe bisher alles mögliche probiert, es funktioniert nix, habe auch im forum von CHIP tipps bekommen, aber das klappt irgedwie nichts. Werde den Laptop zurück schicken, wo ich ihn gekauft habe. Es sieht nach einem Problem aus, welches ich nicht selbst lösen kann, habe auch einen Bekannten, der sich recht gut auskennt, damit vor Ort zur Verzweiflung gebracht.

Danke trotzdem

6. bekannte, die sich gut auskennen sind in der Regel, so meine Erfahrung Flaschen ( bitte NICHT verallgemeinern, es gibt natürlich auch wirklich gute Leute )..

Ich habe nur selbst schon einige lustige Erfahrungen in der Hinsicht gemacht und kann dir nur ans Herz legen dich mal an die Thinkpad-Forum Community zu wenden, die kennen sich wirklich aus...

Aber wenn du nicht willst, kann ich dir auch nicht helfen o.O

dreami

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page