1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IBM (Lenovo) ThinkCenter 8424-7BG

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by freekyalex1, Feb 23, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute.

Ich habe da ein kleines Problem mit unserem Server.
    Es handelt sich um ein IBM (Lenovo) ThinkCenter A51 8424-7BG mit folgenden Daten:

Intel® Pentium® 4 Processor 530 with HT Technology,
    256 MB RAM, (2GB MAX)
    80GB 7200RPM S-ATA HDD,
    PCI/PCIe Small Form Factor (2x3),
    Intel Graphics Media Accelerator 900,
    16x DVD-ROM,
    Broadcom Gigabit Ethernet,
    Windows XP Professional

Da der Rechner an unserem Fernseher hängt und wir des öfteren Viedeos oder auch Musik über Ihn abspielen wollte ich jetzt den Arbeitsspeicher von 256 auf 512 aufrüsten, was leider nicht geht.
    Ich habe 2 Slots wo jeder meiner 4 Speicher im ersten funktioniert aber keiner für sich alleine im 2ten oder 2 zusammen.
    Weiss vieleicht einer von euch an was das liegen könnte?
    Bios ist ok da es von Werk aus 2 GB unterstützt und ich nur auf 512 aufrüsten möchte.

Schon einmal vielen Dank für eure Antworten.

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

so wie Du es beschreibst, kann eigentlich nur der 2. Slot defekt sein - solltest aber auch mal hineinschauen, ob da Dreck drin ist!
    kriegst Du einen Beep-Code, wenn nur der 2. Slot bestückt ist?
    ansonsten wirst Du Dir wohl ein 512MB-Modul besorgen müssen, gibt's auf ibäh ja auch locker für ~ 5€umel ...

3. Ja sowas hab ich mir auch schon gedacht. Ich hab da einmal das der an geht aber nix macht ( kein bild kein beep ),
    oder 3 mal langer beep oder 5 mal kurzer beep.
    Die kleinen Speicher hab ich jetzt auch nur genommen weil die noch in der Firma rum geflogen sind. Einen Grossen RAM Speicher kaufen währe ja nicht das Problem. Ich wusste nur nicht ob es vieleicht an IBM liegt. Die haben da ja manschmal so Ihre eigenarten.
    Hab das bei einem Laptop z.B. gesehen da musste ich erst das Bios mit ner Software umschreiben um ne neue NICHT IBM W-Lan Karte einsetzten zu können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page