1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IBM R51 Fährt nicht richtig hoch !

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Tirolator, Jun 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tirolator

Tirolator ROM

Hallo

Habe seit gestern mit meinem IBM R51 folgendes Problem. Nach dem einschalten fährt er ganz normal hoch (Win XP) bis zumn Benutzer anmelden - das geht auch noch. Man hört auch den Willkommenston, und dann sieht man ab und zu auch noch den Desktop und auf einmal kommt ein blauer Bildschirm mit zig Fehlermeldunge u.s.w :eek: :bahnhof: Man kann es gar nicht richtig lesen, weil er von selbst dann runterfährt und wieder neu startet. So geht das die ganze Zeit. Habe dann versucht im "Abgesicherten Modus" zu starten und da geht alles ganz normal. Habe dann wieder neu gestartet und dann ging auch der normale modus wieder, bis er auf einmal wieder von selbst runterfährt und wieder neu starten möchte.

Was kann denn da los sein ? Habe am Vortag noch ganz normal damit gearbeitet, ohne irgendwelche Probleme. Am Aband ganz normal runtergefahren und in der Früh dann diese Probleme.

Das einzige was ich gemacht habe ist, dass ich eine Laufwerksfreigabe auf meiner Netzwerkplatte gemacht habe. Habe das dann im "Abgesicherten Modus" wieder entfernt, da ich mir dachte dass dies der Fehler sein, aber dem ist leider nicht so.

Bitte um Hilfe, da ich den Laptop dringend bräuchte !:bitte:

Vielen Dank schon mal im Voraus.

2. mayo1989

mayo1989 Kbyte

Hallo,

hast du mal ein Blick in die Fehlerprotokolle geworfen ?

(Rechtsklick auf arbeitsplatz -> Verwalten -> Ereignisanzeige -> System )

Vielleicht steht dort ein wenig mehr, was den Fehler verursacht .

Stürtzt der Rechner auch ab, wenn du kein LAN Kabel anschließt ( bzw WLAN Ausschaltest ) ?

3. Tirolator

Tirolator ROM

Hallo Mayo

Komisch ist dass der Rechner wieder einwandfrei funktioniert :confused:
    Habe jetzt mal alle Windows updates gemacht - vielleicht war es ja das.

Das hat mit dem LAN-Kabel, WLAN gar nix zu tun. Er ist ja nicht mal ganz hochgefahren. Habe es soeben wieder probiert - er geht wieder ganz normal. Hmmm - wäre schon schön zu wissen was den Fehler verursacht hat...

Das was Du gesagt hast habe ich gemacht und da steht ein Haufenweise Zeugs drinn (kenne mich damit überhaupt nicht aus)

Da ist ab und zu ein roter Kreis mit einem weissen Kreuz drinn und daneben steht Fehler. Bei ein paar "Kreuzen" steht dann daneben "Service Control Manager" und bei ein paar anderen "WMPNetworkSvc" unter Quelle. Keine Ahnung was das zu bedeuten hat.

Vielen Dank schon mal im Voraus !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page