1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IBM RMA nur im Einkaufsland???

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by kadajawi, Jul 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kadajawi

kadajawi Megabyte

Also, ich bin gerade in Singapur und wollte mir hier ne IBM 120GXP mit 80 GB kaufen... so weit so gut. Nur im Laden erfahr ich dann, ne, is nicht, wenn die Platte hinueber ist (was bei den IBMs ja nicht gerade eine Seltenheit ist... :/ ) muss die Platte zurueck in den Laden. Tja... das ist leichter gesagt als getan. Wenn ich die Platte zurueckschicken muss, dauert das Ewigkeiten und kostet mich tierisch Knete... IBM Singapore hat mir das ganze gerade bestaetigt. Zurueckschicken nach Singapur, und mein Haendler schickt die dann wiederum ein. SUPER! Kann ich die Platte nicht direkt an IBM schicken (ich glaube die sitzen doch auch in Deutschland oder Holland oder so?), wuerde doch viel schneller gehen.
    Alternative waere in Deutschland kaufen... mit dem Nachteil das es halt etwas mehr kostet. Hab gerade bei Snogard nachgesehen... da kostet die Western Digital 7200er 80 GB Platte nur 12 Euro mehr kostet (120 Euro). Ich glaube die wuerden sich lohnen. Gibt es vielleicht einen Haendler in der Gegend Bonn/Koeln/Koblenz/Neuwied (bevorzugt Bonn) der die Platte guenstiger anbietet? Versand nur ungerne... Platten sind empfindlich und der Post traue ich nicht... ausserdem kostets noch einiges zusaetzlich.

2. oberpaul

oberpaul Kbyte

das ist doch blödsinn.
    natürlich kann jeder weltweit seine platte zu ibm schicken.
    zuerst wird auf der ibm seite die serial und part nummer der defekten platte eingegeben, dann wird eine rma nummer per e-mail
    an dich zurückgeschikt, du verpackst das teil und ab mit der post.
    die reperatur dauert zwischen 3 bis 5 wochen.
    hab ich leider schon mehrfach machen müssen, da ich 5 platten der dtla 307045 reihe besitze.
    die ic serie scheint aber in ordung zu sein, deswegen würde ich mir keine sorgen machen.
    http://www.storage.ibm.com/warranty/index.htm

mfg.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page