1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IBM Server (Stackable Ethernet Hub 10BASE-T)

Discussion in 'Kleinanzeigen: Biete' started by dummix, Aug 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dummix

dummix Byte

Tach schön, durch Zufall bin ich in den Besitz von 2 IBM Servern gekommen. Auf den baugleichen Geräten stehen u.a. "Stackable Ethernet Hub 10BASE-T" und unter dem IBM-Logo die Nummer 8237.

Informationen über die Server werdet ihr sicherlich bei Google

Wenn ihr gerne Fotos oder mehr Daten vom Etikette haben möchtest, sagt einfach Bescheid.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...hm, das sind doch keine Server, sondern nur ein paar olle Hubs.

3. dummix

dummix Byte

Dann halt Hubs. Da sieht man mal, dass ich von diesen Dingen kein bisschen Ahnung habe.

Was genau ist ein Hub?

4. kalweit

5. dummix

dummix Byte

Soll heißen, das Ding ist keinen Penny wet?

6. kalweit

Für derartiges in 100MBit, bekommt man noch um die 30€. Die 10er werden im Bereich von 5€ gehandelt (jeweils mit 1 Jahr Garantie). Allerdings auch nur, wenn das jemand unbedingt brauchen kann. Im Privatumfeld eher selten. Vermutlich wären die Geräte über und unter diesen Hubs im Serverschrank interessanter gewesen :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page