1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IBM Thinkcentre S50

Discussion in 'Software allgemein' started by Lutz99, Jan 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lutz99

Lutz99 ROM

Hallo
    Ich habe zu Weihnachten einen gebrauchten IBM Thinkcentre S50 2.4GHz 512MB 40GB CD-Rom geschenkt bekommen. Heute habe ich mir dann mein Betriebssystem Windows XP Home daraufgespielt. Danach habe mir die Treiber auf der IBM Seite heruntergeladen und Instaliert. Der Computer Läuft von vorn her rein nicht richtig. Keinen Grafiktreiber, USB Funktioniert nicht, welches Bios? usw. Kann mir jemand sagen ob ich vielleicht eine Treiber CD noch Irgend wo bekomme. Oder soll ich die Festplatte formatieren und alles noch ein mal aufspielen. Ich weiß nicht was ich machen soll. Oder einfach das Ding in die Tonne.:mad:
    Gruß:

2. diverzone

diverzone ROM

Moin,
    versuche bitte einmal folgenden Link:
    http://www-307.ibm.com/pc/support/s.../downloadsDriversLandingPage.vm&validate=true
    allerdings mußt Du da noch einige Daten eintragen, die Du auf dem Gerät findest. CMOS resetten vor der Installation oder war es ein nagelneues Gerät ? XP Home müßte als Recovery version auf eine Partition hinterlegt sein bei Neugeräten. Man kann die CD auch bei IBM bestellen, sind daber teuer
    Habe für mein Thinkpad für die XP-Pro Version 70 Euro gelöhnt.
    Grundsätzlich geht aber auch XP + SP2 installieren, sollte alle nötigen Treiber über das Betriebssystem bekommen. Wenn nicht die Treiber von IBM nehmen. :cool:
    Gruß
    kay

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page