1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IBM Thinkpad 600E und WinXP - kein Sound

Discussion in 'Audio' started by ploechl, Jul 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ploechl

ploechl Byte

Hallo,

heute habe ich ein gebrauchtes aber neuwertiges Notebook von lapstore.de erhalten.

Die Festplatte habe ich formatiert und WinXP installiert. Alles einwandfrei. Das Notebook läuft gut, es erscheint aber kein Sound.

Im Hardwaremanager finde ich keine ungewöhnlichen Einträge á la Ausrufe- oder Fragezeichen. Der Sound ist aktiviert, und die Soundkarte "Crystal WDM-Audio" wird vorgefunden. Es sieht also alles einwandfrei aus.

Leider ertönen weder Systemsounds noch Musik von einer Audio-CD.

Wer kann mir bitte helfen?

Das Notie hat folgende Ausstattung:

Intel Pentium II 366 MHZ
    128 MB RAM
    6 GB HDD
    CD-LW

Auf der Website von IBM gibt es für dieses Notebook und WinXP keinen Soundkartentreiber herunterzuladen.

Wer kann helfen?

Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße

Frank
    franksgallery.tk

2. d4rkm3n

d4rkm3n Byte

ich frag mal einfach..... wo haste das Notebook denn her?
    Vielleicht sind ja die Kontakte im Notebook kaputt, oder die Boxen.
    guck mal bei www.google.de nach einem neuen treiber.
    viel glück

sys
    d4rkm3n

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page