1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IBM ThinkPad behalten?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Daniel89, Dec 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Daniel89

Daniel89 ROM

Hallo

Ich habe derzeit ein IBM ThinkPad 570. Das Notebook ist mit 365 MHz getaktet und hat 192 MB Arbeitsspeicher. Heute erst habe ich Windows XP Home Edition installiert, da das alte 2000 Professional immer instabiler gearbeitet hat und fuer Viren offen wie ein Scheunentor war.

Leider ist die verbaute Technik nicht mehr zeitgemaess, und selbst einfache Arbeiten mit Photoshop dauern recht lange.

Daher meine Frage an euch: Lohnt es sich, auf ein neues Geraet umzusteigen, oder soll ich besser noch etwas abwarten? Ich bin momentan noch unschluessig, da scheinbar neue Techniken wie am Fliessbank kommen und gehen.
    Auf jeden Fall sollte das Notebook genauso lange mein Begleiter sein wie es mein ThinkPad bisher war. Basis ist in jeden Fall ein stabiles System, ausreichend Arbeitsspeicher und eine nicht zu langsame CPU. Darueber hinaus sollte ausreichend Speicherplatz zur Verfuegung stehen, um meine - bei einer Canon 20D nicht gerade klein ausfallenden - Bilder auch dauerhaft speichern zu koennen.

Habt Ihr Tipps oder Vorschlaege fuer mich? Welches Geraet wuerdet ihr mir empfehlen, oder soll ich mit dem Kauf noch warten?

Fragen ueber Fragen. Its your turn ;)

Viele Gruesse und ein schoenes Weihnachtsfest wuenscht
    Daniel

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Glaskugel: das liegt mit Sicherheit nicht an w2k...

Das ist erst mal kein Maßstab, wenn du die zeitgemäße Technik nicht zwingend brauchst.

Wenn es dich stört: geh einkaufen - wenn nicht: lass es. Ist das Erste der Fall, schau dich mal in der Kaufberatung um, da wird das Thema regelmäßig abgehandelt.

Gruss, Matthias

3. Daniel89

Daniel89 ROM

Das Notebook war auf ein AT&T-Netzwerk eingerichtet und hat keine Fremdanbieter (einschliesslich Antiviren-Software) zugelassen. Ein weiterer von viele Gruenden fuer eine Neuinstallation.

Ich brauchte keine zeitgemaesse Technik. Aber viele Anwendungen, die ich u.a. verwende, brauchen eine.

Entschuldigung, Fehler meinerseits. Thema kann gerne in die Kaufberatung verschoben werden.

Wie steht es denn mit der Toshiba Satellite- Serie? Hoere immer mehr Stimmen, die dieses System befuehrworten.

Gruesse,
    Daniel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page