1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IBM ThinkPad R50 - Dell Latitude D510 ?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by backslash23, Jan 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen

Habe gerade die Möglichkeit, eines dieser beiden Notebooks zu kaufen, ich kann mich nur nicht entscheiden welches...

IBM ThinkPad R50
    Centrino M 1.5GHz
    512MB RAM
    40GB HDD
    CD-Writer
    DVD-Reader
    übliche Anschlüsse

Dell Latitude D510
    Centrino M 1.73GHz
    512MB RAM
    60GB HDD
    CD/DVD-Writer
    übliche Anschlüsse

Vom IBM ThinkPad's bin ich mir sehr gute Qualitöt gewöhnt, leicht, leise, langer Akku usw.
    Allerdings sieht beim Dell die Leistung besser aus.

Könnt ihr mir da vielleicht ein bisschen helfen? Preislich unterscheiden sie sich kaum, also rein von der Leistung her beurteilen bitte..

Bitte so schnell wie möglich :P

Vielen Dank!
    mfg backslash

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Was sollen sie denn kosten? Inzwischen gibt es für wenig Geld schon neue Modelle.
    Das R50 in der 15 Zoll Variante ist nicht unbedingt kein und leicht (besonders im Vergleich zur Thinkpad T Serie).

3. Wozu hab ich eigentlich geschrieben Preis nicht beachten, nur Leistung vergleichen.... :aua:

:rolleyes:

Um die 250€...

Neue kosten meist um 500-600 Euro, ich brauch nicht viel, Text-Linux aber CSS sollte laufen :P

Bin nur interessiert, welches der beiden besser ist... Dell hat ja nur den Intel Grafikchip, IBM hat ne 32MB ATI drin.. beide nicht der Hit.

Brauch ein günstiges, mittlere-Spiele-low-quality-spielen Notebook ;)

Danke trotzden für die ERSTE Antwort...

\

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

http://de.zepto.com/Shop/Notebook.aspx?notebookid=673
    Bei einem so alten, gebrauchten Notebook ist der Akku sehr wahrscheinlich platt.
    Du weißt schon, daß es diese Modelle in sehr vielen verschiedenen Konfigurationen gibt?
    http://www.thinkwiki.org/wiki/Category:R50
    Die 32MB ATI reicht für WC3.

:rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page