1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IBM TP Edge vs. HP Essential 635; Frage zum Prozessor

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by freeminder82, Feb 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

eine kurze Frage:

Ich werde mir ein neues Notebook zulegen. Da ich ein eher geringes Budget dafür habe, wird es ein Einsteigermodell sein. Bin auch der klassiches Office-Anwender und brauche ihn nicht für Games etc..

Die beiden habe ich im Auge:

http://www.billiger.de/show/pinfo/201343493-HP-Essential-635-A1E51EA-ABD.htm

http://geizhals.at/de/726590

1.) Mich interessiert, für welchen der beiden ihr euch eher entscheiden würdet?

2.) Das ThinkPad hat ja einen Pentium mit 2 x 2,13 GHZ. Der HP nur 1x 1,6 GHZ. Ist das ein wesentlicher Leistungsunterschied? Habe nämlich (bei euch irgendwo ;-) gelesen, dass ich die 2,13 nicht einfach "doppelt rechnen" und damit von rund 4 GHZ ausgehen darf..

Wenn der Unterschied beim IBM ein deutlicher ist, würde ich mich natürlich für ihn entscheiden. Bin auch offen für weitere Alternativen :-)

Danke & Gruß

Sebastian

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page