1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IBM vs. Maxtor Platte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by neutrino82, Aug 31, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. neutrino82

neutrino82 Byte

Ich bin dabei mir einen PC für Harddiskrecording zusammenstellen zu lassen. Man hat mir bei musikcomputer.de eine IBM Platte (IBM IC35L 80 GB - 7.200/Vancouver) angeboten. Ich habe gehört, dass IBM Platten massenweise kaputtgehen. Ist da was dran?
    Für 20 EURO Aufpreis könnte ich eine Maxtor - 740x 80GB 7.200 bekommen. Was sagt ihr?

2. motorboy

motorboy Megabyte

ich bin ebenfalls gleicher meinung wie dieschi

wir sollten un langsam schlafenlegen, es ist nach mitternacht

grüsse

3. neutrino82

neutrino82 Byte

ich frage mich warum ein Qualitätslieferant, wie musikcomputer.de dann IBM Platten anbietet.

4. dieschi

dieschi CD-R 80

Und?
    Fast jeder Händler bietet IBM Platten an ... weils der Kunde will ...

Ich habe hier im Forum Leute kennen gelernt die haben die 3te, manche sogar die 4te IBM obwohl die VorgängerPlatten alle den Geist aufgegeben haben ...
    Sowas mache ich, wenn diverse Foren voll von solchen Meldungen sind, ein höchstens zwei mal mit, danach wechsel den Hersteller!

Ist auch ein Grund warum ich noch immer ein User von Western Digital Platten bin ... die gehen nicht kaputt .. IMHO ;)

5. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

die maxtor 740x modelle sind wirklich gut, aber haben bei 7200 upm leider nen gewissen laufgeräuschpegel.
    Wenn du Maxtor kaufst, schau drauf, dass du auch ne maxtor und nicht nen Restposten von quantum bekommst (zusammenschluss).
    Ich hatte vor kurzem ne maxtor, die ne quantum war, nach 1 Woche hat die den Geist aufgegeben . Jetzt weis ich auch warum mir mein Händler grade "die" maxtor, die eigentlich ne quantum war, gegeben hat :D

6. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Eine Frage des Preises. IBM-Festplatten werden zur Zeit sehr günstig angeboten. Viele Leute kaufen dann einfach das günstigste... so nach dem Motto "was, Sie haben keine IBM Festplatten, dann gehe ich halt zur Konkurrenz eine IBM Festplatte kaufen!"

Gruss,

Karl

7. dieschi

dieschi CD-R 80

Deffinitiv Maxtor!
    Leise, schnell und zuverlässig ;) ...

Schau dich zum Thema IBM mal hier im Festplattenboard um .. erschreckend was IBM in letzter Zeit für Mist produziert ...

Gruß .. dieschi
    Moderator Pc-WeltForum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page