1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IBP Pc Gut oder Hacken?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Youuu, Feb 15, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Youuu

Youuu Byte

Hallo ihr Profis =)

Ich wollte mir einen neuen Rechner zulegen und habe mich etwas umgeschaut. Dabei bin ich auf diese beiden Spezifikationen gestoßen (unten) und hab überlegt. Die Konfiguration aus dem Forum fand ich ausreichend (mit Fragezeichen bei der GPU da ich geteilte Meinungen über die GTX960/4GB gelesen habe). Nun würde meiner Überlegung nach ein PC mit der GTX970 eigentlich über 1000€ kosten und die Forums Konfiguration dagegen nur 826€. Nun war mir der Leistungsunterschied aber keine 200€ wert und das IBP Angebot fiel mir ins Auge. Und genau da setzt meine frage an ob das IBP Angebot "Rotz" ist und ich denn Forums Vorschlag nehmen sollte oder anders herum.

Bild der iBuyPower variante als anhang - 928€

Forum PC:

CPU: Intel Core i5-6500
    Kühlung: EKL Ben Nevis
    Board: MSI B150 PC-Mate
    RAM: G.Skill Value 4 DIMM Kit 16GB, DDR4-2400
    GPU: Gigabyte GTX 960/ 4GB
    Primäre Festplatte: Crucial BX100
    Sekundäre Festplatte: Seagate Desktop HDD
    Laufwerk: Pioneer DVR-221
    Tower: Cooler Master N400
    Netzteil: be quiet! System Power 7 450W

826€ (Mindfactory)

Kleine Zusatzfrage: Ich habe auf meinem Aktuellen Rechner Win7Pro laufen und wollte fragen ob ich diese Lizens übernehmen kann oder nicht?

LG

Attached Files:

Last edited: Feb 15, 2016
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo, das Angebot ist nicht empfehlenswert, weil:
    - die Grafikkarte nur einen kleinen 65 mm Lüfter hat, (Radaubruder)
    - das Netzteil schon hier im Forum mit Problemen bei der Spannungsstabilität aufgefallen ist
    - der SSD der Platz schnell aus geht,
    - das 30€ Gehäuse kein USB 3.0 hat, fehlendem Kabelmanagement und engen Platzverhältnissen wenig geeignet ist für einen leistungsfähigen PC.

Mit dem "Forum PC" bist du besser dran.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist kein Problem, wenn der Lizenzschlüssel auf dem vorherigen PC nicht mehr aktiv ist. Das ist der Fall, wenn das Systemlaufwerk formatiert wird.
    Der Lizenzschlüssel darf nur auf einem PC genutzt werden.

4. Youuu

Youuu Byte

Danke für die Antwort + Aufklärung da weiß ich nun für was ich mich entscheiden muss. =)

LG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page