1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IceMat USB-Headset macht Sound kaputt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by TritoX, Aug 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TritoX

TritoX ROM

Hallo allerseits!

Ich habe mir die Tage ein super aussehendes Headset von IceMat zugelegt! Ich hatte vorher ein qualitativ schwächeres welches nicht über USB verfügte. Dieses schon für stolze 70€.
    Nachdem der USB-Soundtreiber installiert war, traten nun diese Probleme auf:
    -Normale SoundkartenPorts sind komplett außer betrieb. Es gibt im Treiber zwar eine integrierte Switchfunktion, aber da blinkt nur die Knopfgrafik hübsch, passieren tut rein garnichts! Der Hauptgrund das ich mir das Ding gekauft habe war ja das ich nicht mehr die Kabel hinten umstekcen muss, wenn ich zwischen Headset und Boxen wechseln will.

-Ab und an (etwa alle 10-15Minuten) läuft jegliche Art von Sound, ob Video, Spiel, Musik mit 3facher (etwa) Geschwindigkeit! Sogar wenn ich mir einen Clip z.B. auf Youtube anschau, läuft alles schneller. Das geht dann etwa 5-10Minuten so.

-Gleiches geht aber genauso auch umgekehrt: Alles läuft um die Hälfte langsamer...toll! Beides hört irgendwann einfach auf und funktioniert manchmal auch wieder normal.

-Der Sound hört sich wenn das Headset die Lust am funktionieren mal wieder verliert etwa so an, wie wenn man einen Radiosender nicht richtig rein bekommt.

-Wenn ich den Stecker vom Headset während ich eine Sounddatei offen habe herausziehe und wieder rein, geht der Sound nicht mehr und ich muss das jeweilige Programm neu starten.

-Treiber aktualisiert (Sound/USB-Headset)
    -USB-Port gewechselt (Mal in einen anderen gesteckt)
    -Treiber komplett entfernt und wieder aufgespielt
    nichts hat bisher geholfen!
    512MB Ram
    Nvidia Grafik (ka welche...spielt ja auch nicht so die Rolle beim Sound)
    Sound ist onboard (wenn der Mainboardfabrikant eine Rolle spielt suche ich den Namen noch raus!)

Danke schon mal...

2. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

Hi,
    ich könnte mir vorstellen, dass man Software-mässig eines von beiden immer abschalten muss.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page