1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Iceweasel-Browser / Knoppix

Discussion in 'Browser' started by Spatz, Oct 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Spatz

Spatz Kbyte

Ich habe Windows XP Prof. (aktualisiert) und neu Knoppix 5.3.1 zur Verfügung. Dabei steht auch der Browser Iceweasel zur Verfügung.

Wenn ich nun ein Web-Mail abfragen möchte und der Benutzername gefragt ist, so habe ich den Namen und dann "at" (= Affenschwanz) einzugeben. Wie kann ich das machen?

Probleme habe ich übrigens auch mit dem Drucker (= Konfiguration).

Wenn mir jemand helfen kann, weiss ich das sehr zu schätzen.

Danke

Spatz

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

ich könnte jetzt ganz kurz und schmerzlos "mit der tastatur" antworten...

wenn du das @ - zeichen suchst: es befindet sich "unter dem Q". also erst die <alt gr> taste drücken und halten und dann die <q> taste drücken.

3. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

4. Spatz

Spatz Kbyte

Vielen Dank für Eure Antworten. Das Problem "@" habt Ihr mir gelöst. Das mit dem Drucker werde ich am Montag angehen.

Noch zwei Zusatzfragen.

1. Drucker
    Verändert die Konfiguration im Knoppix irgend etwas in der Konfiguration im Windows-System?

2. Sicherheit
    Wäre das Arbeiten mit Knoppix nicht sehr sicher (keine Viren, Malware, Trojaner etc.)? Knoppix greift ja nicht ins Windows-System ein. Oder liege ich da präzise falsch.

Spatz

5. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Zu frage eins,nein verändert nichts an Dein Windows Einstellungen...
    Zu zwei Theoretisch gibt es auch Viren für Linux,aber im normal Fall ist Linux sicherer.

Gruß
    neppo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page