1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IceWM und Xubuntu

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Oberladtstrasse, Oct 14, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich bin ein relativ neuer und somit unerfahrener Linux-User. Ich bin aber mit meinem Xubuntu 11.04 zufrieden, wollte nur mal einen neuen Fenstermanager ausprobieren.
    Entschlossen hab ich mich für IceWM.

Ich hab ihn im Ubuntu Software Center downgeloaded, hab meine Xubuntu-Session abgemeldet und beim blauen Log-In Bildschirm in der unteren Leiste auf IceWM umgeschaltet.
    Anschließend komm ich aber immer wieder auf den Log-In Screen zurück, IceWM startet also nicht einmal.

Ich bin ziemlich ratlos, zumal sich der Fenstermanager auch in den xsessions im Dateisystem-Ordner befindet.
    Ich hab aber sonst keinen extra Ordner angelegt.

Kann mir da jemand helfen?

LG oberladtstrasse

2. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Was steht in /var/log/messages (lässt sich nur als root betrachten / nur vom heutigen Tag) und /var/log/xorg.0.log ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page