1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ich bekomme ein Fehler angezeigt

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Pinkybrain, Jan 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pinkybrain

Pinkybrain Kbyte

So sieht der Buton aus:

<input type="button" value="Script Markieren und Kopieren" onClick="this.form.Favorit.select();this.form.Favorit.focus(); document.execCommand('Copy')" />

Der Validator sagt:
    Fehler: Im Tag input ist das Attribut `onClick` nicht erlaubt.

habt Ihr eine Lösung dafür ?
    Meine Page auf XHTML gemacht.

MFG
    Lady Pinky

2. enschman

enschman Megabyte

Hi,
    versuch es mal so, der Fehler ist mir gerade aufgefallen:

<input type="button" value="Script Markieren und Kopieren" onClick="this.form.Favorit.select();this.form.Favorit.focus(); document.execCommand('Copy');" />

mfg Tenschman

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...dann wird es wohl so sein. Da es sich bei onclick eh um einen JavaScript-Eventhandler handelt, kannst du den Button auch per document.write einfügen. Das versteckt den Button vor dem Validator (nicht schön, aber was soll man machen). Wenn der TAG trotzdem noch bemerkt wird, musst du das JavaScript in eine Datei auslagern.

4. enschman

enschman Megabyte

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

6. Pinkybrain

Pinkybrain Kbyte

Danke für die Bemühungen, hat alles gelappt, beide Varianten.

SUPI wie immer

MFG
    Lady pinky

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page