1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich bekomme keine Seite im IE angezeigt

Discussion in 'Browser' started by teufel6666, Jan 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. teufel6666

teufel6666 Byte

Hallo,

seit einiger Zeit bekomme ich leider keine Seite über IE 6.0 angezeigt wenn ich mich über Tiscalinet anmelde. Egal welche Seite ich aufrufe, ich bekomme immer die Meldung:

Die Seite kann nicht angezeigt werden.

Ebenso kann ich keine Verbindung zu meinem Postfach aufbauen. Als Betriebssystem habe ich WIN2K. Mittlerweile habe ich T-DSL installiert. Hierüber bekomme ich über einen Firmenanschluss einige freigegebene Seiten angezeigt.
    Das löst aber leider nicht mein Problem, da ich über Tiscalinet u.a. mein Postfach abrufen möchte und Seiten die ich über den Firmenanschluss nicht aufrufen darf.

Die Verbindung zu Tiscalinet kann ich herstellen.

Ich komme nur leider nicht auf mein Postfach und wie gesagt auf keine einzige Seite. Kein update funktioniert, nichts geht. Ich habe schon alle PGM die ich in der vergangenen Zeit installiert habe, u.a. auch DSL, wieder deinstalliert. Leider ohne Erfolg. Das einzige was ich in der Vergangenheit installiert und nicht wieder deinstalliert habe ist Startup Control Panel 2.8. Hier weiß ich allerdings nicht wie ich das PGM wieder deinstallieren kann.
    Muss ich evtl. über die Internetoptionen Änderungen vornehmen? Wer kann mir helfen???:heul: :confused: :heul:

2. teufel6666

teufel6666 Byte

Hallo,

ich habe jetzt alles gemacht, was Ihr mir vorgeschlagen habt. Leider ohne Erfolg.

Jetzt bin ich hergegangen und habe meine komplette Software für ISDN und VPN deinstalliert. Des weiteren habe ich meine ISDN-Karte und meine Netzwerk-Karte ausgebaut. Nachdem ich alles mehrfachst kontrolliert habe, bin ich hergegangen und habe die ISDN-Karte wieder in den PC eingebaut. Nachdem ich die ISDN Software installiert habe, konnte ich wieder auf Tiscalinet zugreifen.
    Danach habe ich die Netzwerkkarte für VPN eingebaut und die entsprechende Software installiert. Auch das hat jetzt ohne größere Probleme funktioniert. Ich kann jetzt über ISDN auf Tiscalinet zugreifen und über VPN auf die Firma zugreifen. Jubel Jubel ich hab?s gepackt. Vielen Dank noch mal für Eure Unterstützung.
    :) :) :D :) :)

3. Gast

Gast Guest

C:\Programme\Nortel Networks\Extranet.exe

VPN-Client...z.B. für Zugang zu einem Hochschulnetzwerk...ist das so gewollt?
    Passt eventuell zum zweiten O17-Eintrag

O4 - HKLM\..\Run: [InstantAccess] C:\PROGRA~1\TEXTBR~1.0\Bin\INSTAN~1.EXE /h

Überflüssig IMO

1. und 3. O17-Eintrag sind doppelt gemoppelt, wie's scheint.

Ansonsten nichts auffälliges.
    Sieht also eher nach einer Fehlkonfiguration des Browsers oder des DFÜ-Netzwerks selbst aus.
    Eventuell mal mit DrTCP (Google) den MaxMTU-Wert auf 1492 setzen.

4. teufel6666

teufel6666 Byte

Hallo,

mit Ad-Aware habe ich zwar jetzt 7 Dateien oder was auch immer in Quarantäne gestellt. Hat aber leider nichts gebracht. Mit Spybot bleibe ich leider weiterhin hängen.
    Anbei ist die Liste von HijackThis. Wo soll ich hier was anhaken?

Logfile of HijackThis v1.97.7
    Scan saved at 20:51:35, on 15.01.2004
    Platform: Windows 2000 SP4 (WinNT 5.00.2195)

5. Gast

Gast Guest

...und auch an dich die Bitte, ein HijackThis-Log zu erstellen und hier zu posten...

6. Gast

Gast Guest

tach

hab fast die selben probleme.

bei mir werden nur einige seiten nicht geladen.

manchmal kommt der abbruch so schnell, das ich mir kaum vorstellen kann, das überhaupt eine abfrage stattgefunden hat.
    der abbruch erscheint wahllos.
    manchmal klappt ein reload.

übrings das problem macht IE und mozialla

ich surf über eine 24 std. flat von meinem tel. anbieter

im hintergrund läuft:

norton anti virus 04
    norton anti spam
    sysgate personal firewall

hab alles schon mal abgeschaltet, aber funzt dann trotzdem nicht

adware hat nur den üblichen cydoor gefunden (kommt von flash get)

7. teufel6666

teufel6666 Byte

McAffee Firewall habe ich in der Vergangenheit des öfteren schon installiert bzw. deinstalliert. Daran kann es wohl nicht liegen.

8. teufel6666

teufel6666 Byte

Hallo,

ich habe mehrfach Spybot ausprobiert. Jedesmal geht die Produkt Überprüfung bis 2957/5835:C2.lop. Steht unten links.
    Ich habe den Rechner bis zu 1 Std. in diesem Status stehen gelassen. Danach mußte ich Spybot hart terminieren.

Was C2.lop ist weiß ich nicht. Es ist auf jedenfall keine Datei auf meinem Rechner.

9. mr.b.

mr.b. Megabyte

Ich hatte das so verstanden, dass du nur über Tiscali diese Probleme hast. Offensichtlich hast du aber nur Tiscali.
    In diesem Fall stimme ich Wolfgang voll zu. Sieht nach BrowserHiJack aus.
    Also: über einen Kollegen mit Computer oder im Internetcafe die Tools Adaware, Spybot, CwShredder und HiJackThis besorgen (evtl. auf CD brennen). Mails kannst du empfangen?
    Bringt das Fixen mit den ersten Dreien kein Erfolg, mit HiJackThis ein Logfile erstellen und den Inhalt hier posten. Bei diesem vorher nicht fixen lassen. Der zeigt dir u.U. explorer.exe zum Fixen an, dann hast du richtige Probleme.

10. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

ja da scheint was oberfaul zu seien. Wie ich oben schon geschrieben habe solltest du mit den von mir angegebenen Programmen den Rechner scannen. Ein Virenscanner reicht nicht aus um einen Hijacker zu finden.

Hast du mit Adaware und Spybot gescannt ??. Ohne diese Scanns und der Log-Datei die HijackThis erstellt (die du dann hier zur Auswertung postest) ist dir leider nicht zu helfen.

Grüße
    Wolfgang

11. teufel6666

teufel6666 Byte

Hallo,

vielen Dank erst mal für die vielen Tipps. Hat nur leider bisher nichts gebracht.

Ich habe ganz vergessen zu erwähnen, dass ich versuche eine ISDN Verbindung mit Tiscalinet aufzubauen.

Jetzt zu Euren Tipps. Bei mir lief vor einiger Zeit McAfee als Firewall. Ich habe sie wg. DSL komplett deinstalliert. Die Firewall war allerdings auch aktiv als ich über Tiscalinet auf das Web zugreifen konnte. Als Virenscanner läuft bei mir AntiVir XP. Der lief ebenso schon als ich mit Tiscalinet kommunizieren konnte. Leider kann ich mir seit einiger Zeit keine updates holen wegen dem besagten Problem.

Wie empfohlen habe ich alle Optionen auf Standart gesetzt. Bei LAN-Einstellungen habe ich nur einen Haken bei Automatische Suche der Einstellungen. Aber auch ohne diesem Haken bekomme ich keine Web Seiten angezeigt.

Die Netzwerkeinstellungen sind unverändert geblieben. Ich habe allerdings mehrfachst versucht über eine neu erstellte Verbindung zu Tiscalinet auf Web Seiten oder meinen Briefkasten zu gelangen, leider immer ohne Erfolg.

Viren, Trojaner... wurden auch keine gefunden.

Heute habe ich AOL installiert. Ich bekomme zwar die Startseite von AOL angezeigt. Sobald ich eine Seite aufrufen möchte, bekomme ich jedes Mal die Meldung:

Aktion abgebrochen
    Internet Explorer konnte keine Verbindung zu der angeforderten Webseite herstellen. Möglicherweise ist sie vorübergehend nicht verfügbar.

Über Teledat bekomme ich keine updates.

Irgend etwas ist hier oberfaul.

Wie gesagt, ich bekomme eine ISDN Verbindung zu Tiscalinet, AOL und Teledat, nur sobald ich mir eine Seite anzeigen möchte, einen update z.B. für Virenschutz laden möchte oder mir meine eMails über Outlook holen möchte bekomme ich entweder die Meldung

Die Seite kann nicht angezeigt werden oder

Internet Explorer konnte keine Verbindung zu der angeforderten Webseite herstellen. Möglicherweise ist sie vorübergehend nicht verfügbar.

Übrigens, ich weiß nicht ob das damit was zu tun hat, aber seit einer Woche muss ich, nachdem der PC oben ist ca. 2 Minuten warten, bis ich egal welches PGM aufrufen kann. In der Ereignisanzeige finde ich keinen Hinweis an was das liegt.

Bitte helft mir
    :confused: :heul: :confused:

12. mr.b.

mr.b. Megabyte

Man sollte zwar immer in solchen Fällen an Spyware denken, da sein Problem aber nur bei Tiscali besteht und sonst nicht, halt ich das in diesem Fall für unwahrscheinlich. Möglich ist es aber immer.

13. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

scanne dein Rechner erstmal nach Viren/Würmen, Trojaner, Dialer und Hijacker. Software findest du unter den folgenden Adressen.

Adaware:
    http://www.lavasoft.de/support/download/

Spybot:
    http://files.vollversion.de/spybotsd12.exe

Kommst du damit nicht zum Erfolg dann beschaffe dir das Tool HijackThis und poste hier den erstellten Scanreport. Es gibt hier Experten die den Report auswerten können und dir bei der manuellen Beseitigung helfen können:

HijackThis:
    http://mjc1.com/mirror/hjt/

Grüße
    Wolfgang

Zwischenzeitlich installierst du den Mozilla Firebird damit du erstmal ungestört weitersurfen kannst.

14. mr.b.

mr.b. Megabyte

Weiß nicht, ob ich dir helfen kann.
    Es kann zu viele Ursachen haben, darum hast du auch noch keine Antwort bekommen.
    Schließen wir erst mal aus:

Laufen bei dir Hintergrundprogramme etwa von Norton oder Mcafee?

Schon mall alle Einstellungen zurückgesetzt? und
    IE/Internetoptionen/Sicherheit/Internet/Standardstufe anklicken
    und/oder
    IE /Internetoptionen/Programme/Webeinstellungen zurücksetzen
    Außerdem Optionen, Erweitert, Wiederherstellen
    Sind bei dir unter Optionen, Verbindungen, LAN-Einstellungen, Einstellungen Haken gesetzt?

Hast du evtl. unter DFÜ-Netzwerk/Eigenschaften falsche Einstellungen gewählt? Unter Servertypen soll in der Regel nur das TCP/IP angehakt sein. Hier gibt es viele Einstellungen, die oft vom Provider abhängig sind. Dieser hat bestimmt auf seiner ein FAQ hierfür.

Möglicherweise ist auch dein Netzwerk (Systemsteuerung) nicht richtig eingerichtet. Was steht bei dir unter Netzwerk, Konfigurieren? Kannst mir das hier mal auflisten?

15. dieschi

dieschi CD-R 80

Liste mal alle Einträge des StartupControlPanels auf ...

Außerdem besorge dir wie schon mehrfach angesprochen Hijackthis, scane damit deinen PC - speichere die Log - öffne sie und kopiere sie hier rein!

16. dieschi

dieschi CD-R 80

Warum imm er gleich das schlimmste vermuten?

Wenn man diverse ZA-Versionen deinstallierte ging hinterher auch nixmehr ...

Installiere erstmal die MCAffee - Firewall wieder.
    Solltest du danach immernoch keine Verbindungen mit dem IE oder deinem Mailproggie bekommen stimme ich den anderen was HiJacker angeht zu, aber vorher solltest du mal gucken ob nicht die deinstallation deiner Pseudo-Firewall schuld war!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page