1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich bekomme WIN XP nicht mehr drauf

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by CSSxfreak13, Aug 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi Leute

Ich habe ein probleme und zwar habe ich derzeitig auf meinem computer kein betriebsytem und zwar hatte ich als erstes vista drauf danach XP Professional. und zwar erkennt der pc die normal (originale) WIN XP DVD nicht!!! ich habe es mit meiner WIN Vista probiert die hat er genommen und zwar kam ich bei XP so weit das er mir geschrieben hat "zum starten des setup belibiege taste drücken ..." danach kommt nur noch schwarzer bildschirm. da ich vorher XP Professional drauf hatte habe ich mich gefragt ob ich XP Professional brauche??? weil mein bekannter hat mir erzählt das nur Professional drauf geht! weil meine festplatte zu groß ist ( 360GB, partioniert in 80GB u. 260GB).

brauche dringent hilfe :bitte:

Vielen Dank schon mal im vorraus :) :) :)

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

DVD?? Meine ist eine CD (Vista ist auf DVD)

Und ... hast Du eine Taste gedrückt? Was passiert dann?

"Schöner" Bekannter. Egal ob home oder pro, hauptsache ist, dass bei einer "grossen" HDD mindestens das SP1 (hoffe das stimmt jetzt auch) integriert ist. Und bei 80GB für das BS ist das vollkommen egal.

bonsay

3.  
  4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

BS gleich Betriebssystem
    SP gleich Service Pack

5. Butch87

Butch87 Kbyte

Welches BS hast du denn jetzt oben? Du schreibst, du hast Xp Pro drauf und wolltest XP Pro installieren?? :confused::confused:

6. ich habe jetzt kein betriebsystem drauf und ich möchte gerne xp, egal was für eins drauf instaliierne!!

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Auf jeder XP-CD ist aufgedruckt, welches Servicepack integriert ist.
    Logischerweise nimmt man für eine Neuinstallation immer das aktuellste, also bei XP das SP3.
    Das vermeidet, dass man die Servicepacks erst zeitaufwendig nachinstallieren muss und jede Menge Datenmüll.

Zudem wurden mit jedem Servicepack jede Menge Kompatibilitätsprobleme behoben.

8. ja ich habe SP3 aber es funktioniert troudem nicht

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du die CD mal in einem anderen Rechner probiert?

10. ja hat funktioniert

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann erzähle noch mal genau, wie du vorgehst und was an deinem Computer anderes passiert, als bei dem, wo es funktioniert.
    Wichtig sind auch Meldungen.

Nicht ganz uninteressant ist natürlich auch, was in deinem Computer alles drinnsteckt.

12. also gut:
    -F8 drücken um ... zu kommen
    -F8 gedrückt
    -blaue kleiner kasten mit zwei sachen zum auswehlen 1.zum cd starten 2. zum normal starten
    -1. gedrückt
    -dannn stand da: "belibige taste drücken um von cd zu starten ... "
    - belibige taste gedrücke
    - dann stand da kurz: " computer überpruft die system anforderungen"
    -schwarzer bildschirm ( lange zeit, geht nicht weiter)

beim anderen gings normal weiter und ich konnte den setup normal durchführen

mein computer hat Core duo prozessor, 1GB mb ram, 512mb grafikkarte
    360 GB festplatte

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ein anderes optisches Laufwerk hast du auch probiert?

14. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Und was sind das für Festplatten??

bonsay

15. nein ich habe noch kein optisches laufwerk ausprobiert, weil ich nicht weiß wie man das macht vielleicht könntest du mir das erklären.

das ist eine festplatte halt nur geteilt!! 360GB

16. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Einfach ein neues, bzw. eins wovon man weiß, dass es funktioniert, einbauen.

17. ja mal ein frage ist das so schwer??? weil ich habe das noch nie gemacht

18. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Bei ausgeschaltetem PC die Seitenwand öffnen, vom Optischen Laufwerk die Stecker abziehen, die seitlichen Schrauben lösen und das Laufwerk nach vorn herausziehen.
    Einbau umgekehrt. Ist wirklich einfach.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page