1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich bin 15 und würde gerne meine Grafikkarte aufrüsten.

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Havecrack, Aug 22, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Havecrack

Havecrack Byte

Guten Tag erstmal,
    wie bereits in der Überschrift steht, möchte ich meine Grafikkarte aufrüsten.
    Hier einmal meine Hardware aufgelistet:
    Graka: Amd radeon 6870
    Prozessor: Amd fx 8320 8 Core
    Mainboard: Gigabyte GA-970A-UD3P
    Netzteil: X_type LC7600 V2.3
    Und eine HDD 1 terrabyte und eine SSD 250 gb
    Interessiert bin ich an eine gtx 1060 3gb oder 6gb oder eine 1050ti 4gb.
    Vielen Dank!
    Lg Tim

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was soll denn besser laufen mit der neuen Grafikkarte?
    Das muss man wissen, weil Spiele sehr stark von der Menge des Grafikkarten-RAM abhängig sein können und da sind 3GB knapp, auch wenn die GPU schneller ist als die der GTX1050ti. die aber mit ausreichend viel RAM ausgestattet ist.
    Und wie viel darf die neue Karte kosten?

3. Havecrack

Havecrack Byte

4. Havecrack

Havecrack Byte

Ich würde gerne höchstens 250 Euro ausgeben weil ich noch auf einen Führerschein sparen muss. Der Grund für das Aufrüsten der Grafikkarte ist der, dass Ich Bo3 und Witcher 3 auf aller niedrigsten Einstellungen grade mal mit 30 Frames spielen kann. Was mich aber Wundert ist das meine jetzige Graka Problemlos Gta V auf 1080p mit 80 fps schafft.

5. deoroller

Gta V kommt ja schon mit einer Grafikkarte mit 1GB RAM klar, während Witcher 3 mindestens 2GB (GTX660, HD7870) voraussetzt.
    Ich rate dir zu einer GTX1050ti. Die GTX1060 3GB wird vom RAM stärker limitiert. Und du sparst dann auch noch Geld.

6. Havecrack

Havecrack Byte

Aber ich habe zum Beispiel Bei einen Test zwischen den Grafikkarten gesehen das bei Tomb Raider die 1060 75 fps auf Ultra hat und die 1050ti nur 50. Und passen die Grafikkarten denn überhaupt in mein System ?

7. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

8. Havecrack

Havecrack Byte

Passt die 1060 mit 3 Gb denn auch in mein System?

9. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Du merkst gerade, dass deine aktuelle Karte Probleme macht, da die RAM-Kapazität zu gering ist und willst dir jetzt wieder eine Karte mit beschnittenem RAM-Ausbau kaufen? Mach doch nicht so einen Quatsch ...

10. Havecrack

Havecrack Byte

Okay Danke für eure hilfreichen Antworten!

11. deoroller

Die GTX1060 6GB ist teuer. Natürlich ist die GTX1050ti etwas langsamer, aber auch wesentlich billiger.

12. Havecrack

Havecrack Byte

Und wie sieht es eigentlich mit der rx480 8gb aus? Reicht mein Netzteil dafür aus?

13. deoroller

14. Havecrack

Havecrack Byte

Ich meine halt, mein Prozessor nimmt 125 watt weg und 600-125 sind ja 475. Und auf Amazon steht das die rx480 500w braucht

15. deoroller

Es gibt schlechtere Netzteile als deins und dafür werden höhere Leistungen gefordert, als nötig.
    Was soll die RX480 kosten?

16. Havecrack

Havecrack Byte

260 euro laut amazon

17. deoroller

Dafür kann man sie kaufen, wenn sie neu ist.
    Die sollte aber 8GB RAM haben.

18. Havecrack

Havecrack Byte

Also läuft sie definitiv auf meinem pc?

19. deoroller

20. Havecrack

Havecrack Byte

Und sie ist zukunftssicherer als die 1060 mit 6gb oder? Entschuldigung für die ganzen Fragen aber für mich ist das schon eine Stange Geld

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page