1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich bin am verzeweifeln ! Intnernet Seiten funktionieren nicht

Discussion in 'Browser' started by Garum, Jul 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Garum

Garum Byte

Hi,

ich benutze den Opera 7.52 und habe von 1und1 DSL mit externem Modem sowie Win 98 SE.

Das Problem ist, dass einige Seiten nicht aufgerufen werden können (z. B. Ebay). Es kommt keine Fehlermeldung, sondern sowas wie Site contacting. Mit dem Internet Explorer 5.0 ist es das gleiche.

Es müsste deshalb eigentlich am Zugang/Einstellungen liegen. Ich hab das DFÜ-Netzwerk neu installiert, den Treiber für das DSL-Modem und den Zugang über 1und1 neu eingerichtet. Aber nichts hilft.

Weiß irgendjemand Rat ohne dass ich gleich Win neu instlallieren muss ?

2. tobiy

tobiy Kbyte

Falls du ein modem von AVM mit den neuesten Up-dates benutzt, dann überprüfe mal die einstellungen von AVM da wird seit kurzem ein Firwall mit installiert.
    Vielleicht blockt der was ab.
    Was den IE anbetrifft muß ich dir ein ganz dringendes Up-daten auf die version 6 incl.servicepacks anraten.

mfg. tobiy ;)

3. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

4. Garum

Garum Byte

Danke für die Antwort.

Das Modem ist von AT (?)

Die besagten Internetseiten haben schonmal funktioniert.

Auch wenn ich meine Firewall ausschalte habe ich das Problem !

5. matzelein

matzelein Kbyte

Das Problem hatte ich mal mit Windows Update.
    Habe im IE alle temporären Internetdateien und Cookies gelöscht und dann hat es wieder funktioniert.

Gruß

matzelein

6. Garum

Garum Byte

Danke, das war der entscheidene Hinweis !!!!!!!!!!

Woher kann man sowas wissen ? :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page