1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich bin Mies drauf (Mal ein ernstes topic)

Discussion in 'Smalltalk' started by teh_pwnerer, Apr 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute.

Ich weiß es ist uncool das es sich bei meinem ersten post in diesem forum schon um so einen mies gelaunten handelt, aber ich brauchte einfach einen platz für dieses posting, und da diese community intelligenter und freundlicher scheint als der rest dachte ich mir, das ich es mal hier poste.

In letzter zeit geht es mir schlecht. Der grund dafür ist, das ich für die meisten personen lediglich der pausenclown bin, nirgends ernst genommen werde, dinge wie ironie, satire, und solches zeug in den seltensten fällen "raffe", offensichtliche gelegenheiten für "coole" sprüche garnicht erst bemerke, und bei allem was ich anfange höchstens eine mittelmäsichkeit zusammenbringe. Ich komme mir dumm vor und bin unmotiviert noch irgendetwas mit anderen menschen zu tun zu haben.

Und das schlimmste daran ist, das es vor einem jahr garnicht so schlimm war. Irgedwie scheine ich tag für tag mehr zu verblöden.

Warscheinlich mache ich mich durch dieses posting nur noch mehr zum idioten von allen als ich es eh schon bin, ohne es zu merken. So ein mist.

Vieleicht ist das auch normal mit 14, aber ich kann es mir nicht vorstellen.

Der Punkt ist, das es so nicht mehr weitergehen kann. Ich weiß jetzt auch nicht, was man da machen kann aber vieleicht weiß ja jemand anderes der so ein problem schon mal gehabt hat irgendwas.

MFG
    .

2. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Hey,

Kopf hoch.

Mit 14 ging es mir auch so.

Es liegt nicht an Dir. Es liegt daran, daß Deine Umgebung - Klassenkameraden, andere Schüler usw. - alles, was anders als der "Mainstream" ist, auslachen.

Mach Du Dein Ding und lass die anderen ihr Ding machen.

Bist Du Mitglied in einem Verein?
    Nein?. Dann versuch es mal. Dort findest Du Leute, die die gleichen Interessen wie Du haben. Eine gemeinsame Basis ist da also schon mal vorhanden.

3. DerHeMann

DerHeMann Halbes Megabyte

Wahrscheinlich hatte jeder schonmal so ne Phase.
    Ich auch.
    Ich hab' mit der Zeit festgestellt, dass es wirklich nicht an einem
    selber, sondern an den anderen liegt.
    Wenn die anderen einen runtermachen nervt das gewaltig.
    Das Einzige was man da machen kann ist meiner Meinung nach, auch wenn es schwer fällt diese Nervereien innerlich links liegen zu lassen.
    Das mit dem ärgern geht meistens vorbei.
    Die Idee mit dem Verein finde ich gut, falls du noch in keinem bist versuch's mal. Da findet man eigentlich schnell neue Freunde.

4. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Als erstes könnte ich dir hier die Kindergartencrew empfehlen *Werbeprämie einkassier* :D

5. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Für einen 14-jährigen klingt dein Beitrag recht reif. Das wird dein Problem sein. :D

Ich glaube, da müssen wir alle durch. Bei mir kam das später, so mit 17 fühlte ich mich etwas "anders" als "die anderen".

Es mag zwar jetzt kaum trösten, aber das ist nur eine klitzekleine Phase im Leben, und die "coolen Checker", die heute über dich lachen, sind i.d.R. in 7-8 Jahren deine Untergebenen, die dich mit "Guten Morgen, Chef!" anreden. Wenn sie den Einstellungstest überhaupt schaffen. :D
    Deren Bräute hast du bis dahin eh' 3mal abgeschleppt. :cool:

Sport treibst du schon, wie ich lese. Sehr gut! Lass' dich nicht zu Alkohol und Drogen verführen, die trösten zwar anfangs für ein paar Stunden, der Schuss geht aber dermaßen nach hinten los -ich spreche aus Erfahrung. :bse:

Hau' rein, Kopf hoch.

6. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Wo steht das?:confused: Aber wäre sicher gut, wenn er das täte. Auch zum Fußballspielen ist es nie zu spät!:D

7. steppl

steppl Halbes Gigabyte

In seinem anderen Beitrag hier im Forum steht das. :)

8. DarkstarII

DarkstarII Byte

Mit 14 Jahren fangen alle an sich zu "finden". Es kristallisieren sich neue Interessen und Vorlieben herraus. Dabei entsteht auch ein neuer Freundeskreis. Versuche dich selbst zu "finden" und mit dir selbst im reinen zu bleiben. Probier Dinge aus, erforsche unbekanntes, treibe z.B. mal eine andere Sportart und sie wie sie dir gefälllt. Du musst dir bewusst machen was dir gefällt und dies "trainieren" lernen ect. Allerdings solltest du dich nicht versteifen.

9. Hascheff

Hascheff Moderator

Das ist normal, dass man sich das nicht vorstellen kann.

Ist bei mir schon lange her, aber ich weiß noch, dass ich damals nicht unglücklich war, wenn sich der Klassenverband auflöste, wenn eine Schulzeit beendet war. Auch wenn man sich eigentlich gut verstanden hat, aber in solchen erzwungenen Gemeinschaften gibt es zwangsläufig Reibereien. Das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun, wenn man von einer "einfachen" zu einer "höheren" Schule wechselt.

Heute wechselt man je nach Bundesland nach der 4. oder 6. Klasse, da hat man nicht viel davon, die Pubertät hat höchstens mal gerade angefangen.
    Bei mir war es damals nach der 8. - ideal.

10. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Glück auf!
    Thor :)

11. Jens120

Jens120 Kbyte

Kannst dich gerne bewerben!

@Babu
    *Prämiezahl* ;)

12. High-Tech

High-Tech Halbes Megabyte

Denke schon das es normal in diesem Alter ist.

Jetzt kommt immer mehr Druck auf idch zu.

Auf einmal muss man "cool" und "besonders" in der Klasse wirken.
    Geil Aussehen, Saufen gehen bis zum KOtzen und das ganze Zeug.

-----------
    Vll gehörst einfach nicht in diese Art, aber das ist nicht schlimm.

Besonders in diesem Alter gehts in den Schulen bei den Schülern immer um eines: Auffallen um jeden Preis, egal wie dumm einer wirklich ist, er muss sich als Punker stylen sonstwie, hauptsache auffallen, dann lauter dumme sprüche von sich geben, ...

Aber das wird sich schon ändern ...

-----------
    Wenn die Mädels nich auf dich momentan stehen, keine Angst,
    die merken sich auch nach paar Jahren das diese "obergeilen" Typen eigentlich nur reine Volldeppen sind, die mal Alkoholiker und sonstwas werden.

Du bist vll einfach zu "intelligent", vielleicht interessierst dich einfach viel mehr um irgendwas, ... was die anderen langweilig finden, gibt so vieles,...

In den Alter gibts einfach so mehrere Wege:
    -"obercoole Gangster" --> Saufen, Angeben
    -"lustige Leute" --> Klassenclown, der an ganzen Tag dumme Sprüche abgibt um in den Vordergrund zu geraten
    -"intelligente" --> Anfangs denk ich sind "Streber" nicht ganz so erwünscht, aber wenn du z.b mal eine gute Ausbildung und JOb hast, und nen riesigen FETTEN Audi Q7 rumfährst und nen Haus hast und ne geile Freundin, dann staunen die anderen sicher auch.

Wenn die dann Maurer, Müllfahrer, oder hald einfach irgendwelche Billigjobs haben wo sie sich massig plagen müssen und wenig kriegen.

------------------------
    Des kommt alles noch, nur in dem Alter versuchen alle irgendwie aufzufallen, Sprich Klassenclown zu sein, bestes Styling, bestes Handy, beste Klamotten, alles möglcihe.

Die Leute, die vielleicht auf sowas nciht so wert legen, z.B. mal genau nachdenken "für was brauch ich ein 300 € Handy"?
    und sich dann ein billigen Schrott kaufen, die werden immer gleich eher abgestoßen oder bissl ausgelacht oder nicht für vollg enommen.

So in dem Alter ist sowas TREND, die Leute sind voll verrückt.

Die Mädels versuchen dann immer den "obercoolsten" abzubekommen, aber das wird sich sicher alles noch ändern.

--------------
    -----------
    ------------
    Mach dein eigenes Ding, kümmer dich um DEINE Leute und die anderen Leute gehen dich gar nichts an!
    Versuche eine gute Ausbildung hinzulegen, es wird sich sicher später auszahlen!
    Versuche du zu sein und einfach deinen eigenen Stil und selbstvertrauen zu haben.

----
    Es könnte auch sesin, das du einfach mit deiner Klasse Pech hast, gibt wirklich geile Klassen und wirklich schlechte miese klassen.

13. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hallo!
    Ja das kenne ich auch von früher, bin jetzt 31! Mitschüler können in dem Alter auch gnadenlos gemein sein, das kann man manchmal schon als mobbing bezeichnen :-( Hast du sehr schön geschrieben, High-Tech!

14. High-Tech

Ich kenns auch selber
    -----------
    Allein schon wenn man so schaut:

1. Ist KLassenverarscher: Der macht nichts anderes als Leute verarschen, damit er "cool" darsteht
    2. Anderer versuchts mit "STyle", obs klappt ist ne andere Frage, weil von Gel in den Haaren wird man auch nicht beliebt
    3. Der nächste versuchts mit Dummheit, stellt sihc dauernd dumm
    4. Der nächste versucht immer, die Lehrer die ganze Zeit zu verarschen um irgendwie obercool da zu stehn
    5. Der nächste versuchts mit angeben (meistens Handy, da man sowas ja mitnehmen kann) - wobei VIELE Kamera und MP3 Player doch gar nicht brauchen würden? Was will man schon die ganze ZEit hören oder muss man immer mit MP3 Player im Bus hocken? Da ist doch ratschen viel geiler^^

Auf jedenfall fangen einige an, mit irgendetwas zu punkten.

Aber irgendwaqnn später merken die Leute selber, das man mit diesen "deppen" auch nichts anfangen kann z.b wenn einer andauert über irgendwelche Leute meckert und verarscht und das den ganzen Tag, aber auf die weiße macht er sich etwas "beliebter"

15. Peach123456

Peach123456 Kbyte

ich bin jetzt 13 und kann dein Problem nachvollziehen.

Aber ich würde es gelassen sehen:

wie high-tech schon gesagt hat, es gibt die verschiedene Typen: styler, welche die andere verarschen... etc.

Aber wie ich deinen Post durchgelsen habe, war ich buff:

du bist 14?

Ich gehe auch aufs Gymnasium und kämpfe ich mich durchs G8
    aber so ein Deutsch??
    Ich sage bloß Respekt!

Das können die Styler oder die, die dich Ärgern bestimmt nicht so gut schreiben!("boar ey, krass alda, konkret" oder wie das Vokabular der "obercoolen ausschaut")

Mach dir nix draus, wenn sie dann vom Hartz 4 leben und sie keine Geldspritzen mehr von den Eltern bekommen dann werden sie noch schauen was die "Schräg aufgesetzte Capy" oder die "gegelten Haare" genützt haben

16. High-Tech

"konkret", Boar ey, Krass alda ist eher das "obercoole" Türken-Deutsch^^

Also ich habs bis jetzt bloß von Türken gehört^^

17. Peach123456

Peach123456 Kbyte

also wenn ich bei uns am Ort in den Jugedntreff schau...

kein Kommentar!
    Da kommt das nicht nur von Türken..

18. Jens120

Jens120 Kbyte

Dürfte wohl aber davon geprägt sein.

Und das mit den Obercoolen ist so ne Sache. Ich kenn da auch so ein Paar die immer so auf Angeber gemacht haben. Mit dem Auftreten haben die sich sämtliche Freunde vergrault. Nur denken die weiterhin sie wären bei allen beliebt. Wenn die endlich mal realisieren, dass sie alleingelassen sind.....arme Schweine.
    Darum Kopf hoch => Du bist besser als die ;)

19. Ich könnte mich ja mal umsehen. Danke für den tipp. (Die kindergartencrew werde ich prüfen. ;) )

Um den anfangspost so gut zu formulieren hab ich eh eine ganze weile gebraucht, aber sich vorher zeit zu lassen ist besser als im nachhinein alles noch einmal zu erklären, weil der textschwall unverständlich rüberkommt.

Mitlerweile habe ich diesen frust überwunden und bin jetzt wieder gut gelaunt wie sonst üblich. :D

Danke für eure Hilfe.

MFG

20. Jens120

Jens120 Kbyte

Bist gern Willkommen :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page