1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich bin umgestiegen!

Discussion in 'Browser' started by meeero, Jun 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. meeero

meeero Guest

So. :)

...damit man mir nicht mehr vorwerfen kann, ich hätte einen Job bei Ms ;)

Also, ich bin auf Opera umgestiegen! Der Browser ist echt super ud hat viele coole Funktionen, die ich zu nutzen weiß!
    Zwar wirkt er auch teilweise ziemlich überladen, der IE aber wiederum auch zu kompakt.

Dass Opera schneller sein soll, kann ich nicht bestätigen 8steht auf der HP), ich würde sogar sagen, dass er etwas langsamer ist.
    Aber mir gefallen wie gesagt die vielen Funktionen und auch das Design ist nicht schlecht.

Zwar benutze ich den IE natürlich weiter, doch mein Standardbrwoser ist nun Opera!

:D is echt cool, aber immernoch besser als NetScape oder (fast das selbe) Mozilla - auf Knoppix ist das aber eine super implementierung!

Wow, hier könnt ihr mal ein Screenshot sehen, was alles so da ist:
    http://members.chello.at/xrmb2/Opera.jpg

Was ich damit fragen wollte: oben rechts seht ihr einpaar Links zu Seiten, die ich oft besuche!
    Nun wollte ich wissen, ob ihr mir mal regelmäßig besuchenswerte Seiten nennen könnt!

Also noch zB Guru3d.com, etc... aber eben Seiten, die ich vielleicht noch nicht kenne, denn die da oben, sind die paar wenigen Seiten, die ich wirklich regelmäßig besucht...

Also dann :) mfg

2. meeero

meeero Guest

Non-Ms-Club...

oje, so war das nicht zu verstehen, ich bevorzuge gute Software, mir egal ob sie von Ms ist oder von sonst wem...
    nix antiMs - so lange Gates\' Software teilweise bzw. überzeugend besser ist... -> OE, WinXP/2k3, ...

mfg

3. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Ich dachte, Mozilla hätte einen neuen Anhänger...

Egal, Karl. Welcome im Non-MS-Club.

MfG Raberti

4. grizzly

grizzly Megabyte

doch der 6er ist erheblich schneller....sonst hätte ich längst upgedatet......

nur weil es aktuell ist,muß es nicht immer auch besser sein......

5. meeero

meeero Guest

aso?

naja, ich benutze immer das aktuellste, deshalb bleib ich auch beim 7er

sooo viel schneller kann der 6er ja nun auch nicht sein, der IE kommt mir auch etwas schneller vor, aber trotzdem bleib ich bei Opera wegen den Funktionen und dem Design... :)

mfg

6. grizzly

grizzly Megabyte

warum haste aber den 7er genommen?? der 6er ist wesentlich schneller und nicht so überladen wie der 7er......
    ich benutze hauptsächlich den 6.06.hab den 7.11 eine weile getestet,war mit zu langsam im seitenaufbau........

7. meeero

meeero Guest

Jo, aber was ist mit regelmäßig besuchenswerten Seiten??

bitte nennt mir welche!

mfg

8. meeero

meeero Guest

Ja klar, aber ich wollte den gleichen Komfort bei opera wie beim IE haben!
    kann man da keine Einstellungen ändern? ich finde da nichts...

...werd dann wohl den IE benutzen müssen

mfg

9. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Kann man nicht auch ftp:// ... in die Adressleiste vom Explorer eintippen? (Naja, tippen geht natürlich ;-))

10. meeero

meeero Guest

ich regle das schon - mit verknüpfung & weiterleitung zum IE, aber danke! :)

- opera is cool - ;)

mfg
    [Diese Nachricht wurde von XrMb2 am 14.06.2003 | 18:57 geändert.]

11. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Hm dann weiß ich auch nicht...

12. meeero

meeero Guest

nein, ich will nichts dazuintallieren, ein ftp-prog brauch ich auch nicht, da ich nur selten was lade...

mfg

13. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Hast du kein vernünftiges FTP-Programm? Wenn nein -> http://www.smartftp.com :-)

14. meeero

meeero Guest

wie gesagt, ich hab vergessen, da ein favicon.ico lokal zu machen bzw. diese index.htm online zu stellen.

ABER!!!

was mich jetzt sehr verärgert hat: Opera hat ein schlechtes FTP-Management.

hrmpf, kann man da was umstellen oder muss ich das jetzt immer mit dem IE machen? ...wollte doch bei Opera bleiben...

mir geht\'s um folgendes: drag & drop zwischen explorer-fenstern und Opera und Ansichten bei Opera (zB große symbole)...

mfg

15. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Warum jetzt erst? Weil ich jetzt erst den Code angucken konnte!

16. meeero

meeero Guest

"Ach und jetzt kann ich ja mal gucken was mit den Favicons ist"

was meinst du damit?
    ...warum "jetzt"-erst?

"Dann ist ja doch noch nicht alles verloren"

ist es nie gewesen ;)
    Du siehst ja, dass ich neutral werte, nun hat man mich davon überzeugen können, dass etwas besser ist - und ich nehme immer das Beste - nun ist es Opera.

Ich muss zugeben, dass ich Opera früher noch nie ganz ausprobiert habe, bzw. an meine Bedürfnisse angepasst habe - was ich jetzt mal getan habe und diesen Brwoser sehr zu schätzen weiß.

mfg

17. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Gratuliere! :-D
    Dann ist ja doch noch nicht alles verloren ;-)

Ach und jetzt kann ich ja mal gucken was mit den Favicons ist ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page