1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich bräuchte mal ne Expertenmeinung

Discussion in 'Sicherheit' started by Urmel1, Dec 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

zu diesem Log

Ich habe seit heute das Problem, das ich bei einigen exe dateien die meldung bekomme

"Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können."

Darauf hin habe ich mal das log hier erstellt, auf der hijackthis hp ist mir nichts bösartiges aufgefallen, aber ich hätte gerne mal eine expertenmeinung dazu :)
    Grüße

Attached Files:

2. Simon11444

Simon11444 Megabyte

bist du als Admin eingeloggt?

Ansonsten würd ich bisschen ausmisten

3. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Ich weis zwar nicht wie, aber es läuft wieder
    Aber unter der Systemsteuerung ist die Anzeige bei Benutzerkonten leer...
    Könnte es sein, das die Sicherheitseinstellung beim IE (keine Sorge, ich benutze FF) "Hoch" das laden der exe verhindert hat?
    Also so ala unbekante Anbieter führe ich nicht aus...
    Was würdest Du denn ausmisten ?
    Grüße

4. Simon11444

Simon11444 Megabyte

geb mal "control userpasswords2" in Ausführen ein.
    Bist du Admin oder wie? Gib mal mehr Informationen

ich würde mindestens mal file missing rauswerfen

5. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Anmelden läuft unter einem 2 Benutzerkonto
    Wenn ich deinen Befehl angebe, dann öffntet sich das Fenster mit den 2 Benutzernamen, einmal als Administrator und mein "Privat" Benutzerkonto
    Die Eigenschaften lassen sich nicht ändern, genauso wie das Hinzufügen von Konten, dann kommt die Meldung das der Gruppenname nicht gefunden wurde...

6. Simon11444

Simon11444 Megabyte

MEhr Infos bitte

7. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Und ein paar Updates würden auch nicht schaden.

- XP gibt es SP3
    - Java von Sun ist veraltet
    - die benutzte Hijackthis Version ist alt, aktuell ist 2.02

8. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Danke... hat sich auch nun erledigt, XP ist abgeraucht.... Viva la Setup ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page