1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich bräuchte mal paar ideen pls

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by 5!nDb4D, Feb 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 5!nDb4D

5!nDb4D Byte

hi ho leutz,

und zwaaaaaaar....

ich hab vor kurzen anefangen mir nen pc zusammen zu bastln und natürlich auch zu modden, jetzt steh ich an der grenze meiner kreativität....

ich hab alles gemacht was mir irgenwie einviel, von uv aktiven kabel, lüfter netzteil, laufwerk, neon leuchtende griffe und stellfüse, fan controller, zigarettenanzünder, alles drin...

so und jetz bin ich hier und frag euch, kennt noch irgenwer ein nettes teil was glänmz oder funkelt was man noch ranmachen kann??

(am liebsten würd ich gleich den nächsten zusammen baun *hächel*)

thx im vorraus für eure hilfe

mfg

5!nDb4D

2. LYL_CE

LYL_CE ROM

is nicht ganz einfach dir ein paar tipps zu geben, man kann sich das schlecht vorstellen wie dein pc schon aussieht. lade doch mal ein paar bilder hoch oder so. um dir neue anregungen zu holen würde ich einfach mal google zu rate ziehen. ansonsten hab ich hier mal ein kleines video, evtl. kennste das ja auch schon: http://www.additionstheorem-der-theorien.de/blog/?p=74
    der pc sieht echt gut aus :)

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

den kompletten Umbau findet ihr bei www.awardfabrik.de allerdingskostet der gemoddete PC allein schon so um die 1500€ ohne Hardware. Die Arbeitsstunden will ich mal nicht erwähnen, hatte ausgibiege Gespräche mit dem Erbauer drüber.

4. 5!nDb4D

5!nDb4D Byte

also das mit der durchsichtigen festplatte hat mir gut gefallen, werne ahnung ob das ne fertige festplatte is oder kann man da einfach n plexiglas draufschrauben???

mfg

5. neo

neo Halbes Gigabyte

Fertige Festplatten mit Sichtfenster gibts nur eine. - WD RaptorX

Einfach draufschrauben is nich. Danach kannst Du die Platte getrost wegschmeissen. Ein Staubkorn, und es hat boom gemacht..

6. SteveZ

SteveZ Megabyte

es ist schon machbar, allerdings musste da n raum haben wie beim arzt, gummihandschuhe und verdammt viel geduld. ich hab vor so nem jahr mal n review von einem gelesen, der hat das mit ner samsung platte gemacht.

Aufschrauben und platte ohne deckel SOFORT in nen nagelneuen toppits-zip-beutel. Dann loch in den deckel fräsen, leds rein, wieder unter supersterilen bedingungen draufschrauben, hoffen beten, nochmal hoffen und dann hast dus ;)

7. neo

neo Halbes Gigabyte

Man kann auch den Deckel einer defekten Platte gleichen Typs vorbereiten und möglichst schnell und sauber wechseln..
    moddingfreax.de - Howto/HD Window mod

Amundi

8. xJulian

xJulian Byte

Dennoch: Wie auf moddingfreax.de auch zutreffend beschrieben, gibt es auf einer selbst umgebauten Festplatte nie wieder so etwas wie Datensicherheit. Die Atmosphäre, in der die Platten industriell zusammengeschraubt werden, ist um Zehnerpotenzen staubfreier als alles, was du mit Hausmitteln hinbekommst. Und: Dass die Platte nach dem Umbau noch funktioniert, heißt nicht, dass sie das auch noch nach zwei Tagen, zwei Wochen oder zwei Monaten tut. Also: Datenspeicherung auf eigene Gefahr. :)

9. 5!nDb4D

5!nDb4D Byte

key das höhrt sich so an an als sollte man es lieber bleiben lassen mit dem selber umbaun, aber trozdem thx für eure hilde leutz

mfg

10. SteveZ

SteveZ Megabyte

kannstes ja mal auf fun an ner alten platte versuchen, ich habs vor an einer scsi mit 4gb von 1800 muhaha :P

Die geht noch, aber die wird eh nich mehr benutzt. Also just 4 fun :)

11. 5!nDb4D

5!nDb4D Byte

sag an ob das dan gefnzt hat bitte

donge

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page