1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Îch brauch Hilfe !!!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by kuroneku, Apr 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kuroneku

kuroneku Kbyte

Hi leute !
    ich kenne mich bei videobearbeitung nicht so gut aus und bräuchte unbedingt hilfe !also hab en paar fragen !!
    wie bekommt man eigentlich so gute qualitäten bei videoaufnahmen und so hin ? ich peil das nie z.B. auf
    http://k-f.cjb.net/ da haben die .mp4 so sau geile qualität einfach !
    könnte mir jemand vielleicht erklären wie das geht !?
    also so ganz dumm bin ich nicht :D hab halt nur in dem gebiet nicht so viel ahnung hab auch vieles probiert und so !!
    mir wurde mal erzählt dass es auch von der hardware abhängt und so kein plan stimmt das !?!?

2. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Das stellt sich hier etwas anders dar. Aber in einem Punkt stimme ich dir zu: du brauchst wirklich Hilfe.

3. Sele

Sele Freund des Forums

4. kuroneku

kuroneku Kbyte

ist ja ok dann frag ich einfach mal so !!
    wer könnte mir irgent eine anleitung oder so zu dem XviD codec geben worin auch einstellungen enthalten sind !?
    ggrr

5. Sele

Sele Freund des Forums

6. => Wissenswertes rund um Xvid <=

=> man x264 <= (Hilfe zum x264 CLI)

MP4 ist auch kein Videocodec an sich, sondern ein Container, wie z.B. Avi, jedoch mit viel mehr Optionen, mehrere Audiospuren, Untertitel, Kapitel und auch Menu, jedoch hier noch kein Standart fertig.

bei MP4 wird normalerweise H.264 benutzt, als spezielle x264 und Nero Digital bekannt, XviD im MP4 Container ist zwar auch möglich, normalerweise wird jedoch die klassische Variante AVI genutzt.

XviD Codec gibts unter www.koepi.org

gutes Windowsprog für avi bearbeitung und encoding is Virtualdub
    für MP4 und auch avi benutze ich selbst MeGUI

bezüglich rechenleistung.... mit nem 2400+ bekomm ich bei XviD und "max." Einstellungen so ca 4fps hin bei x264 noch 0,3-0,5 fps.
    PAL hat 25 fps kannste dir dann ja ausrechnen wie lange es dauern könnte

7. kuroneku

kuroneku Kbyte

hi sry für diese späte frage/antwort.
    haben sie vielleicht ein tutorial oder so für die höchste xvid einstellung ?
    und gibt es nicht vielleicht eine möglich mit der höchsten qualität von xvid videos zu erstellen ?

8. einfach mal die PDF von Selur durchlesen, der hat schön alle funktionen erklärt und gibt auch tips für allgemeine optimale Einstellungen, es kommt zwar immer auf das Videomaterial an, jedoch bringen "optimierte" Einstellungen nur mehr Geschwindigkeit

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page