1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich brauch nen neuen Fernseher...

Discussion in 'Smalltalk' started by wu-wolle, Jan 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Hallo @ all!

Gestern hat es meinen schönen 14 Jahre alten Orion Fernseher erwischt...
    Wer kennt sich mit TV-Geräten aus und weiß, was die aktuellen haben müssen!?
    Er sollte bis zu 700/800? kosten, Silber und 16:9 sein. Standards, wie Videotext, TimeOut etc. sollten auch dabei sein... Leider hab ich keine Ahnung, wenn es um TV geht...:(
    Die Bilddiagonale sollte bei mindestens 80cm liegen. Mehr darf es aber auch sein...:D

Danke schonmal im Vorraus!
    Gruß
    wolle

2. joyride

joyride Byte

wieviel muss man eigentlich für einen akzeptablen 100hz/HDTV/16:9/flachebildröhre (weitere wichtige merkmale bitte mit einschliessen) fernseher ausgeben?

3. nerdy

nerdy Kbyte

aber der fuzzi bei saturn meinte, dass das an den 100 hz liegt :confused:

naja...jedenfalls fiept meiner und das nervt :mad:

4. spe0815

spe0815 Guest

meine fernseher fiept auch ... aber das hören immer nur meine beste freundin und ich ... lol :D :cool:

5. Wozu willst Du überhaupt einen Fernseher? Ist doch nur Geldverschwendung.

Ich habe meinen vor zwei Jahren rausgeschmissen und eine Blume dafür hingestellt (die inzwischen leider eingegangen ist :( )

Und ich hab's zu keinem Zeitpunkt bereut!
    Mir wurden in der Zeit bereits zwei Geräte (70cm) geschenkt angeboten, aber ich hab's jedesmal abgelehnt...

6. nerdy

nerdy Kbyte

also ich hab voll probs mit 100hz :(

der fernseher fiept immer so im hintergrund...hab mir sagen lassen, dass das normal kaum jemand hört, weil es so ein hoher ton ist...aber vielleicht war ich in meinem ersten leben ja ein hund :confused:

7. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Dies mach ich auch zur Zeit... Aber so ein Bild mit 80cm Diagonale ist schon etwas besser...;)

War bei Innova, Pro Markt, Makro Markt und Media Markt... Die ersten drei hatten nichts passendes... Dafür aber Media Markt gleich zwei Geräte, die mir zusagen würden... :) Mal schaun, gibt ja noch mehr Läden...

8. fabifri

fabifri Halbes Megabyte

@wolle
    wieso einen fernseher?
    du hast ja win-tv oder?

kannste ja während dem forum & was weiss ich alles..... ein kleines fendter von der win-tv haben.

mfg fabifri

9. pausenclown

pausenclown Halbes Megabyte

Ach da oben
    weiße Schrift auf grauem Grund
    viel mir nicht so direkt ins Auge :rolleyes:

10. pinball

pinball Kbyte

11. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Ich geh mal gleich ein paar Läden im RealLife durch...:)

12. Bajaria

Bajaria Kbyte

Wu-wolle,

bei meinen letzten Fernseher-kauf bin ich zum Media Markt hin,
    habe mich umgesehen, informiert, und mit einer netten Verkäuferin gesprochen, und sieh da, gekauft.
    Da dieses Paket für den Kofferraum zu groß war, hat der
    Mediamarkt meinen Fernseher sogar kostenlos angeliefert und
    installiert.

100 HZ und Breitband sofern (der in den Schrank passt)?Maße?

Was will man mehr?
    Und die Kiste läuft viele Stunden am Tag-

Günter

:cool:

13. pausenclown

Was soll den das für ein Hersteller sein.
    Also ich würde mich (auch wenn du nacht kaufst) vor Ort informieren und mir die Geräte vor allem genau betrachten. Gerade hier zählt der subjektive Eindruck sehr viel.

Also guck mal bei www.mediaran.de unter tv
    die phillipps Geräte sind eigentlich immer Top
    z.B. der Philips 32 PW 8606
    oder den THOMSON 32 WF 45 EG

14. pinball

pinball Kbyte

15. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Da kannste mal sehen, wie ich auf PC eingestellt bin...:p
    Zum Glück hab ich ne TV-Karte....:)

16. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

;) Deine Preisvorstellung wird bei deiner Anforderung (siehe Zitat) bei einem aktuellen Silberpreis von pro Unze Silber 5,28 US $ nicht zu halten sein :D

Ansonsten an den Vorschlag von pausenclown halten.

salve

17. pausenclown

Hz nicht Mhz
    wir wollen mal nicht übertreiben ;)

18. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Von MediaMarkt und Co gibt es hier geung...:)
    THX schonmal für die Tipps mit den 100MHz und der planan Bildröhre...

19. pausenclown

Ich würde mal in den Mediamarkt oder so gehen. Die haben da ne breite Auswahl und man kann sich alle Geräte angucken und die Bildquali beurteilen.
    100Hz sollte er in jdem Fall haben. Vielleicht bekommst du auch schon einen mit planer Bildröhre. Auf genügend Anschlüsse sollte man achten sowie die Leistung der Lautsprecher. Und das Bild sollte natürlich gut sein ;)

20. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das hat nix mit 100Hz zu tun. 50er fiepen auch.
    Ist schon ein tolles Gefühl, wenn man im Laden vor einer Mauer aus Fernsehern steht, mich erschlägt das Geräusch dann regelmäßig.

@wu-wolle:
    Ein s-video-Eingang kann nicht schaden, falls Du ab und zu mal ein Bild oder Film vom PC aus begutachten willst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page