1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich brauche dringend Hilfe ... schwere Ausnahmefehler

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by box, Apr 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. box

box ROM

Hallo ihr, ich hab gerade ziemlichen Mist gebaut...

Ich wollte endlich mit meinem PC wieder Musik hören können, das veranlasste mich dazu, den Soundkartentreiber zu installieren.
    Die Installation lief normal, nach der Installation wurde neu gebootet...

Der PC piepsteo ordnungsgemäß nur einmal, die Freude war groß, dass es schon funktioniert hat, dann kam das Fenster, wo ich mein Benutzerpasswort eingeben muss, ich gab es ein, bestätigte...

Und dann kamen Fehlermeldungen.... wenn ich diese Wegklicke, dann ist der Monitor einfach nur noch schwarz, bzw. ich sehe mein Hintergrundbild. Nach mehrmaligem Hochfahren habe ich keine Möglichkeit mehr, überhaupt das Passwort einzugeben, es kommt erst das Fenster fürs Passwort und dann direkt ein blauer Bildschirm:
    Der Ausnahmefehler OE ist aufgetreten VxD cmaudio(01) + .... das Programm kann ggf. normal fortgesetzt werden...

Wenn ich dann mit beliebiger Taste fortsetze dann kommt...

Der schwere Ausnahmefehler OE ist anAdresse... in der VXD-Datei cmaudio(05) + 000040BE aufgetreten. Die aktuelle Anwendung wird beendet...

Bei nochmaligem drüdcken einer beliebigen Taste bin ich wieder bei meinem Hintergrundbild mit der Möglichkeit mein Passwort ins Kästchen einzutragen, wenn ich das mache, dann kann ich mir eine weile mein HIntergrundbild anschauen..
    Das ist aber nicht immer gleich, ...

Gibt es eine Möglichkeit meine Daten zu retten?
    Wenn ich die Win98 CD einlege, wird dann alles an Daten gelöscht, was sich auf C befindet?

Was würdet ihr weiter tun?

2. telesurfer

telesurfer Kbyte

Moin,

drück beim Starten deinens Rechners mal die F8-Taste dann solltest du zu einem Boot-Menu kommen. Mir fällt leider gerade nicht der Name der Startoption ein, die dort stehen. Aber es sollte dir leicht fallen die richtige auszuwählen. Auf jeden Fall solltest du die nehmen, bei der nur die allernötigsten Treiber geladen werden. Dann sollte dein Rechner wieder starten und du kannst den Treiber wieder löschen.

Gruß
    Tim

3. Monteanu

Monteanu Byte

Um beim Telesurfer anzuknüpfen, wähle dir dewn abgesicherten Modus, deinstalliere den Audiotreiber und schaue, ob du den korrekten TReiber dafür hast. Denn die Bluescreens kommen meines erachtens von einem Audio-Treiberfehler (vxd cmaudio...)
    Welchen Treiber hast du denn benutzt`? Und was für eine Karte ist drin? Bzw. welcher Chip?

4. telesurfer

telesurfer Kbyte

Dank der "Abgesicherte Modus" war mir entfallen..

5. Monteanu

Monteanu Byte

@ telesurfer:

musste auch erst nachdenken, weil, wenn ich den mal gebraucht hab, hab ich mein System gleich so zerschossen, das dieser auch nie funktionierte. ;)

6. Magier75

Magier75 Megabyte

wenn alle stricke reissen, kannst du überinstallieren ohne Formatieren ( ist nur einen Prov. Notlösung) , Daten sichern und dann einen Format C machen und neu installieren.

mfg

7. gehnie

gehnie Byte

Wenn ich die Win98 CD einlege, wird dann alles an Daten gelöscht, was sich auf C befindet?

Nein, es wird nichts gelöscht, weder Daten noch Programme. Aber Fehler in der Registry werden auch nicht beseitigt, die alte wird übernommen. Du solltest aber auf jeden Fall für die Daten eine zweite Partition einrichten, weil sonst C dauernd defragt werden muss.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page