1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich brauche einen neuen Rechner

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Waterboy2, May 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Waterboy2

Waterboy2 ROM

Hallo Leute,

so langsam wollte ich mir mal nen neuen PC kaufen.
    Zu meinen Gewohnheiten: Für gewöhnlich surfe ich nur im Netz rum, schreib noch was auf Word, aber Zocken tu ich eigentlich nicht mehr so extrem, aba das System sollte doch schon was auf der Brust haben, falls ich doch mal was neues zocken möchte.
    Preislich halte ich mir die Grenze von 400€ vor Augen, ein paar € drüber werden mich auch net arm machen ;-)
    Ich weiss net, ob es sich wirklich lohnt ein System zusammenzustellen, oder ob ich lieber n Komplettsystem kaufen soll.

Achja! Die Graka soll auf jeden Fall TV-Out haben, da mein Fernseher direkt neben dem PC steht. Ein DVD Brenner wäre ebenfalls nicht schlecht.

Habe mal bei Ebay geschaut, da findet man ja oft recht günstige Angebote.

Was haltet ihr von folgenden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...47&ssPageName=MERC_VI_RSCC_Pr4_PcY_BIN_Stores

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47832&item=5191603770&rd=1 <- dort würde ich mir dann wohl ne 200GB Platte dazukaufen, den LG 4163 DVD Brenner, und ne günstige Graka, z.b. Geforde 5200FX mit Tv-Out

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47832&item=5190965841&rd=1

Wie ist der Sempron im Gegensatz zu AMD 64-bit Prozessoren?

Danke für eure Antworten, gruß Sascha

2. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Schrott, allesamt! :rolleyes: Ramsch Boards, Noname Netzteil im Tower integriert, etc.
    Allerdings ist dein Limit auch etwas knapp bemessen! Trotzdem, Finger weg von ebay-Müll! ;)

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

mal ne frage, was hast du denn jetzt für nen PC?

weil bei 400€ muss man einfach so viele sachen wie möglich aus dem alten übernehmen, sonst ist das einfach zu wenig um nen guten PC zusammenzuschustern, der ab und an auch das spielen ermöglichen soll

4. Waterboy2

Waterboy2 ROM

Hallo,

habe jetzt nen alten Athlon mit 600Mhz, den wollte ich auch noch beibehalten um alte Games per Lan zu zocken (Anno 1602, Half-Life etc...)

gruß Sascha

Wie gesagt muss kein super gamer pc sein mit ner 256MB Graka, 200GB Festplatte, 100 würden auch reichen ;-)
    Nur wenn ich mir optional eine kaufe, lohnt ne 200er eher, da die auch net viel mehr kostet...

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

also kann man nichts übernehmen.

also muss man für 400€ kaufen:
    Tower
    Netzteil
    CPU
    Ram
    Grafikkarte
    mainboard
    festplatte
    optische laufwerke.

und dass soll dann noch für neue spiele taugen?
    das wird schwer.
    du kannst ja mal bei www.alternate.de kaufen...da geht zB folgendes aus lauter sonderangeboten:

tower für 20€ (der ist zwar net so hochwertig, aber er langt und es ist für caselüfter platz - hatte den neulich mal verbaut.
    netzteil: 330W tagan für 44€
    graka: 9700 pro für 89€
    ram: 2x512MB Buffalo PC3200 Value 69€
    HDD: 80GB seagate oder WD SATA 56€
    brenner: DVD-brenner LG GSA-4160B 49€
    Mainboard: AOpen AX45F-4DN 25€

dann bleiben nur noch 50€ für die CPU. die würde ich dann gebraucht kaufen.. ein 2,4GHz Pentium Northwood (NICHT prescott!) wäre hier dein idealer partner. den solltest du auch für rund 50€ bekommen.

dann kommt das hin mit ca. 400€

hoffe, ich konnte dir helfen

6. Waterboy2

Waterboy2 ROM

Hallo,

danke für deine schnellen und guten Antworten.
    Habe noch ein bisschen auf Ebay rumgesurft und mit nem Kollegen gesprochen (er hat sich msi etc geholt ging immer kaputt, mit asus hatte er nie probleme).

was hälst du von folgendem system:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47832&item=5191603678&rd=1

Wenn ich mir alle Sachen nehme, die du mir aufgeschrieben hast, dann habe ich knapp 210€ (ohne Porto) ausgegeben.
    Bei ebay das paket kostet 300 mit Porto, also nur etwa 80€ mehr, habe dafür aber nen starken Athlon, Infineon Ram, n guten Tower und auch n leistungsstarkes Netzteil.

Zusätzlich zu diesem PC bräuchte ich ja dann nur noch Ein optisches Laufwerk (DVD Laufwerk muss dann eben vorerst reichen), ne Festplatte (habe in meinem jetzigen noch ne 60GB drin, die erkennt mein PC aber nicht. Bei anderen PC´s wird sie erkannt, werde diese dann dort mal ausprobieren, ansonsten hol ich mir ne 200GB oda ne 160GB für 80€ und ne graka. Die kostet ja auch nur etwa 50€ oda so. Wäre dann zwar ein bisschen über dem was ich eigentlich ausgeben wollte, aba das wäre doch auch ne Idee wert dieses System, oder was meinst du?

Gruß Sascha

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

das teil bei ebay ist nur ein barebone..da fehlt ja ne ganze menge wie schon gesagt..außerdem ist da nonameram dabei (infineon on3rd ist noname und keine marke...das ist irrglaube..da werden einfach infineonchips auf ne nonameplatine gepresst...finger weg!)..genauso wird da ein noname-NT verbaut sein, sonst hätte sie die marke hingeschrieben.

ich hatte die komponenten oben extra nach markenqualität ausgesucht. billiger geht immer...aber nicht ohne qualität zu verlieren. das angebot oben ist fast nur aus sonderangeboten zusammengestellt...sonst würde man eine qualitativ hochwetigen rechner nicht für so wenig geld bekommen.
    außerdem komme ich auf mehr als 210€ ;) - aber dafür ist es dann ein kompletter rechner...lass von ebay und dem zeug lieber die finger..glaub mir, es lohnt sich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page