1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich brauche eure Ratschläge!!! BITTE

Discussion in 'Smalltalk' started by mecnun, Mar 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mecnun

mecnun ROM

hi leute,
    ich befinde mich momentan in einer 3 jährigen schulischen ausbildung zum informationstechnischen assistenten, wobei ich noch die fachhochschulreife erwerbe. dies ist mein 3. jahr auf der schule, aber ich werde das jahr wiederholen müssen. nun habe ich auch die möglichkeit, eine 3 jährige ausbildung zum fachinformatiker zu machen. die firma scheint zukunftssicher zu sein, ist ne sap-firma. nun würde ich gerne wissen, was ihr an meiner stelle machen würdet. wenn ich die ausbildung als fachinformatiker anfangen sollte, hätte ich sogut wie ein job sicher nach 3 jahren, aber ich verliere, aber dann wären die 3 jahren auf dieser schule weggeschmissene jahre. und wenn ich die schule weitermache, würde ich nach der schule studieren gehen. was würdet ihr denn an meiner stelle machen? ich bitte um eure ratschläge. danke im voraus.
    mfg mecnun

2. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Als erstes würde ich einen aussagekräftigen Titel zu meiner Frage wählen.
    Ich brauch eure Ratschläge ist in eine Forum in dem beinahe alle Besucher Ratschläge wollen etwas diffus....

Ich würde dir raten, deinen weiteren Lebensweg nicht auf den Ratschlägen von wildfremden Menschen basierend zu planen.

Und damit hat es sich mit meinen wildfremden Ratschlägen auch schon erledigt.

salve

3. mecnun

mecnun ROM

plinius, glaub mir, ich hab mir schon gedanken darüber gemacht. nur, ich wollte auch mal eure meinung hören. ich dachte mir, vielleicht könnten die user des pcwelt-forums mir nützliche tipps geben. mir fällt es es schwer, eine entscheidung zu treffen. und meine entscheidung ist ganz bestimmt völlig abhängig von euren antworten. ich möchte nur eure ratschläge machen.

mecnun

4. Whitesnake

Whitesnake Kbyte

1. Ratschlag: Erneut in die Grundschule, Kernfach:
    Satzbildung.
    2. Ratschlag: Bis auf meinen Ratschlag Nummer 1. keine
    weiteren Ratschläge annehmen. :D :D

mfg

5. steppl

steppl Halbes Gigabyte

@mecnun,

wenn du das Jahr wiederholst, könntest du die Ausbildung in der Firma nicht trotzdem nächstes Jahr machen ?

Wieso muss man eigentlich in einer Ausbildung ein Jahr wiederholen ? Wie auch immer: Da sind vermutlich Defizite. In welchen Fächern, und welches Studium schwebt dir vor ? Wenn die Defizit-Fächer und das gewünschte Studienfach miteinander zu tun haben, wäre die Frage ja beantwortet.

EDIT:
    Die Überschrift ist übrigens fürn A r s c h...:rolleyes:

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Eines wäre auf jeden Fall das hier:

"Grundlagen der Tastaturlehre"
    Kapitel 1: Die Shift-Taste.

;) :D

7. mecnun

mecnun ROM

ach ich hab jetzt nicht drauf geachtet, kann doch mal vorkommen :cool:

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

9. henry1er

henry1er Byte

Ausbildung machen ...Studieren kannste immer noch und Abi vielleicht abends nachmachen ?!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page