1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich brauche Euren Rat für Fritzbox 7270/3270

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by pequod, Feb 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pequod

pequod Kbyte

Hallo Freunde im Forum,

ich bin mit dem Tarif Call&Surf Komfort DSL 6.000 seit langer Zeit bei der Telekom und auch (bis auf Kleinigkeiten) immer zufrieden. Ich benutze bis jetzt einen Speedport W 503V Ausführung A und einen LAN Anschluss und brauche kein Netzwerk. Das Telefon hängt am Splitter. Jetzt könnte ich relativ günstig an einen AVM 7270 oder 3270 kommen. Was soll ich nehmen, AVM 7270 oder 3270? Im Moment hat die Telekom (noch) ein Festnetz, also könnte ich hier das AVM 3270 benutzen. Aber ich (glaube) hier gehört zu haben, dass auch die Telekom, in naher Zukunft, hier auf Voip schalten will, da bräuchte ich ja den AVM 7270. Oder sollte ich, wenn hier ein Vorteil beim 7270 zu sehen ist, sofort auf den 7270 umsteigen. Im Übrigen, Was brauche ich überhaupt, muss ich eigentlich, da ich ja ohne Netzwerk arbeite und nur surfe, ein Router/Modem Gerät? Und vor allem, gibt es noch etwas anderes als die Fritzbox. Ich würde mich freuen von Dir zu hören. Ich hoffe, nicht so viele Fragen auf einmal gestellt zu haben?

Grüße

pequod

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wenn alles funktioniert, würde ich jetzt nichts ändern. Und solange dfu noch das gute alte Festnetz nutzen kannst, wütrde ich auch darüber telefonieren.
    Mit dem C&S-Tarif hast du eine 2 Jahres-Laufzeit. Nach diesen 2 Jahren steht eine Verlämgerung an, und da kannst du auch günstig zu neuer Hardware kommen.
    Jetzt schon Hardware kaufen für z.B. in 4 Jahre halte ich nicht wirklich für sinnvoll, da bis dahin die Technik noch etwas ändert.

3. pequod

pequod Kbyte

Hallo dnalor1968,

erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Also, ich bekomme die beiden Geräte wirklich sehr günstig (1/3 des Preises neu) und erhoffe mir einige Vorteile? (schneller im Netz?) Die Region wird mit Glasfaserkabel und höhere Geschwindigkeiten ausgebaut. Stimmt das denn, dass die Telekom auf Voip umrüstet, wie fast alle Provider? Mein Vertrag läuft in einem 1/2 Jahr aus und vor allem, bei der letzten Vertragsverlängerung habe ich auch keinen neuen Router bekomme, darum wollte ich evtl. auf die Fritzbox oder andere Hardware umsteigen. Den Speedport W 503V habe ich für 50 Euro erstanden. Was brauche ich eigentlich, Modem/Router, Router, Modem...? Ich würde mich über eine Antwort freuen. Dank im Voraus.

Grüße

pequod

4. dnalor1968

Also irgendwann kommt für alle NGN, aber bis es kommt dauert es noch ein wenig. Dein 503er ist ein aktueller Router (mit integriertem Modem), der bis DSL 16000 macht. Kostet neu ca. 100 €, da sind deine 50 € schon günstig.
    Ich denken, kannst deinen C&S nochmal verlängern, und dir dann in 2 ahren nochmal Gwedanken (mit dann neuen Infos) machen.
    Zu deiner Frage nach den beiden Fritzboxen kann dir sicherlich unser wandeltens Forum weiterhelfen.

5. dnalor1968

Das ist dann V-DSL, für Entertain, und da brauchst du dann eh ein anderes Modem oder Router. Sofern du daran überhaupt Interesse hast. Ist halt zum Fernsehschauen via Internet.

6. pequod

pequod Kbyte

Hallo dnalor1968,

nein, mit V-DSL und Entertain wird es hier nichts, 16.000 Geschwindigkeit ist hier angesagt. Ich lebe in der Diaspora. Ich werde Deinen Rat befolgen und beim Speedport bleiben. Im übrigen, was ist "wandeltens Forum"? Danke für Deine Ratschläge.
    Grüße und ein schönes Wochenende

pequod

7. dnalor1968

:guckstdu:http://www.pcwelt.de/forum/smalltalk/380598-wandelndes-forum.html
    oder

http://www.pcwelt.de/forum/member.php?u=105657

Im übrigen gibt es selbst bei der Telekom schon entbündelte Anschlüsse, quasi nur DSL ohne den bisherigen Festnetzanschluss. Sind aber kaum billiger wie C&S, und machen für mich im Moment noch wenig Sinn.
    Ist aber die Zukunft, und wird kommen!
    Welche DSL-Geschwindigkeit hast du im Moment überhaupt?

8. pequod

pequod Kbyte

Hallo dnalor1968
    ich bin im sogenannte RAM 6.000 Modus. Hier gabe es im Dezember 2007 ein Pilotprojekt, an dem ich mich beteiligt hatte. Es ist zwar beendet, aber ich bekomme bis zur Einführung auf "Rate Adaptive Mode" weiter diese Geschwindigkeit. Liegt so bei 4.700.
    Viele Grüße
    pequod

9. dnalor1968

Wärst vermutlich ohne diesen RAM-Modus wohl auf DSL-3000 eingestuft.
    Warte auf Glasfaser, und der damit erhofften Geschwindigkeit von 16000.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page