1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich brauche Hilfe bei meinem Mauszeiger...

Discussion in 'Smalltalk' started by buddyjewel, Mar 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

ich habe folgendes merkwürdiges Problem: Ich habe eine kabellose Maus bei mir an meinem PC. Es ist desöfteren schon vorgekommen, dass mein Mauszeiger sich ruckartig bewegt, OHNE das ich dazu etwas beitrage! Wie kann denn das sein? Ich habe bereits nach Würmern gescannt (mit stinger), nach Trojanern (mit ewido), nach Viren (antivir) und nach dialern (yaw 3.5)! Es findet sich nix!! Was kann da los sein?? ich hoffe mir kann wer helfen...

2. Danke werde die Tipps beherzigen...

3. Gast

Gast Guest

einmal kann es an der Schreibtischunterlage (Klarsichtfolie) liegen,habe ich entfernt, seit dem keine Probs.
    Andernfalls kann es an anderen elektrischen Geräten in der Nähe des Empfängers liegen.
    Such Dir einen geeigneten Platz.
    Oder hast Du noch irgend einen anderen Funkempfänger (Tastatur) angeschlossen? Diese arbeiten sehr oft auf der selben Frequenz und stören sich somit.

4. windoof

windoof ROM

Ich tippe mal darauf, dass dieses "problem" auftaucht, wenn der Akku kurz davor ist leer zu gehen. ???..is bei mir genauso (Billig-Lidl-Maus eben :rolleyes: )

5. Gast

Gast Guest

@buddyjewel

Ich benutze schon seit Jahren Optische Mäuse von verschiedenen
    herstellern und hab mich mit der zeit an dieses Phänomen gewöhnt.
    Ohne irgend einen ersichtlichen grund springt der Mauszeiger ein paar zentimeter übers desktop, bevorzugter weise wenn man die Maus in eine andere Richtung bewegen will.
    Egal kommt halt mal vor ist aber garantiert kein "Böswilliges Programm" das dieses Phänomen verursacht, tippe eher auf Funkstörungen.
    :D

6. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Ich hab mal den Topic des Threads geändert....;)
    Hilfe brauchen hier die meisten User...

Setzt du eine optische Maus ein... und auf welchem Untergrund?

Gruß
    wolle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page