1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich brauche hilfe

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by xxxcarlosxxx, Oct 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich hätte vor zwei stunden windows xp und linux in meine recher aber als ich windows neu installiert wegen viren . ich könnte nix linux starten ich habe kein zugriff auf die andren festplatten wo linux installiert ist.
    kann mir jemand sagen wie ich linux wieder starten kann wie früher

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo carlos,

diese Überschrift "Ich brauche hilfe" ist keine gute Idee. Dies ist ein Hilfeforum, logischerweise hat jeder Fagesteller genau dieses Anliegen!:motz:

Leider gibst Du auch nicht viele Informationen und machst es einem Helfer deshalb unnötig schwer. :(

Nach dem, was Du schreibst, würde ich vermuten, dass Du Dir den Bootmanager überschrieben hast bei der Windows-Neuinstallation.
    Meist kannst Du, wenn Du von der Linuxinstallations-CD bootest, die Option "Installiertes System booten" auswählen. Je nach Distribution stehen Dir unter Linux verschiedene Konfigurationswerkzeuge zur Verfügung, um den Bootmanager neu zu schreiben. Im Falle von Suse ist dies z.B. Yast.

MfG
    Rattiberta

P.S. Denke bitte das nächste Mal daran, Dir eine aussagekräftigere Überschrift auszuwählen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page