1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich brauche Orientierung im Dschungel von Home Server, Media Center, Home Theater ...

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Michael@, Mar 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Michael@

Michael@ ROM

Hola,

ich weiss meine Frage gab es schon oft und lässt sich so einfach nicht beantworten ... deswegen ein paar mehr Infos. Wenn es zuviele Fragen sind, würde mir auch schon helfen, wenn ich wüßte wo ich mir selbst die Antworten zusammen suchen kann.

In erster Linie geht es mir ums Entertainment @home. Ich will Audio- und Videounterhaltung möglichst zentral steuern können. Ich frage mich aber was ein McPC denn überhaupt anderes macht als ein Home Server ...

Zunächst einmal ist wichtig, dass ich nicht in Deutschland lebe, d.h. dass ich deutsches Fernseh- und Radioprogramm nur via Internet beziehen kann.

1ter Themenbereich: TV-Signal
    Verstehe ich es richtig, dass McPCs schon Karten integriert haben, die eine oder mehrere Set Top Box ersetzen? Diese Karten müßten im Ausland für mich dann doch nutzlos sein, oder?
    Worauf muss ich achten um auch das lokale (für euch also ausländische) Fernsehprogramm weiter sehen zu können? Kann ich die Geräte (es sind zwei Boxen für nationales und internationales TV) auch an den McPC anschliessen?

2ter Themenbereich: Video
    Was genau macht der McPC dann überhaupt mit dem TV-Signal?
    Bisher wird es von der BOX über ein dreiadriges Kabel (gelb, rot, weiss) ans TV übertragen. Was bringt mir der Zwischenschritt McPC? Vermutlich kann man übere einen Software-Videorecorder aufzeichnen lassen nund das ist es dann? Das könnte ein nicht ausgelasteter Home Server ja vielleicht auch noch übernehmen oder?

3ter Themenbereich: Audio
    Und wie funktioniert die Geschichte mit dem Sound. Ersetzt ein McPC einen HomeTheater Amplifier oder versorgt ein McPC die Lautsprecher direkt?

Vielleicht sehe ich etwas klarer, wenn ich Antworten auf diese Fragen habe.
    --
    Vielen Dank soweit
    Michael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page