1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich erhalte keine Mailbenachrichtigungen über abonnierte Themen mehr

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by deoroller, Mar 17, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die letzte Benachrichtigung ging am 14.03.2013, 16:02 Uhr bei mir ein.
    Sofortige Benachrichtigung ist natürlich eingestellt. Ich habe es auch schon mal geändert, abgespeichert und wieder geändert.
    Ich habe jetzt auch mal die E-Mail-Adresse geändert und sogleich eine Bestätigung per Mail erhalten, bei der ich den Link geklickt habe, um die Überprüfung abzuschließen, was auch erfolgreich bestätigt wurde.
    Spamfilter bei meinen Mail-Providern kann ich als Ursache ausschließen.

Über Antworten in diesem Thread habe ich auch keine Benachrichtigungen erhalten und über unzählige weitere auch nicht mehr.

Im Kontrollzentrum werden die abonnierten Themen weiterhin angezeigt und Antworten dazu.

Last edited: Mar 17, 2013
  2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie viele abonnierte Themen hast Du denn?
    Vielleicht hast Du da eine Grenze überschritten, bei der der Server die Hufe hochreißt. ;)
    Ich hab da bereits 17k5 und frage mich auch, wie lange das noch gut geht...

3. deoroller

Ich habe jetzt 16 Benachrichtigungen auf einen Schlag gekriegt. Alle von abonnierten Themen, auf die heute geantwortet wurde. :)

BTW:

.

Last edited: Mar 17, 2013
  4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wozu nutzt Du überhaupt die Abos, kriegste sonst keine mails? :D

Spaß ohne: ein Klick auf "eigene Beiträge" zeigt einem doch sofort alles Nötige! oder abonnierst Du tatsächlich Themen, in denen Du gar nicht gepostet hast?
    (gibt's die überhaupt? :bussi: )

5. Mariofan13

Mariofan13 Kbyte

Pass auf, dass dir der eMail-Provider nicht irgendwann die PCWelt-Mails als Spam blockt, weil du so viele davon bekommst :D

6. deoroller

Die PC-Welt habe ich bereits in der Ausnahmeliste im Spamfilter eingetragen.

7. Mariofan13

Mariofan13 Kbyte

Trotzdem blocken Freemailer gerne Absender mit einer übermäßig hohen Sendefrequenz, ein Beispiel sind die Benachrichtigungsmails von Foren des Freehosters "Forumieren", welche bei Web.de geblocktsind, sodass man sie selbst dann nicht erhält, wenn man sie in die Whitelist einträgt ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page