1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich finde keinen Treiber für meine externe Festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by the_best_ian, Oct 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Halo zusammen,

Ich habe heute eine 250 GB Festplatte von chiliGREEN (gebraucht) bekommen.

In der Hoffnung, das Gerät würde per Plug & Play verfügbar sein, stellte sich raus, dass die Hardwareerkennung von XP keinen Treiber für folgendes Gerät finden kann:

Cypress AT2LP RC58

Ich habe jetzt schon einige Zeit beim googeln zugebracht und finde keine Seite, noch nicht einmal die Herstellerseite, wo ich Treiber herunterladen kann.

Ich brauche Hilfe, sonst renn ich noch gegen die WAND:mad: !!!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Da Festplatten unter XP keine Treiber benötigen, wirst Du wohl auch vergeblich suchen.

3. Wieso kann ich dann nicht auf die Festplatte zugreifen?!?

Könnte es daran liegen, dass der vorherige Besitzer noch System Backups darauf gespeichert hat?

Gruß

the_best_ian

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @the_best_ian!

Wie @Sele schon absolut richtig geschrieben hat, benötigt eine externe Festplatte unter Windows XP keine zusätzlichen Treiber.

Ich denke eher, daß ein Anschlussproblem vorliegt. Deshalb bedarf es mehr Informationen.

Um was für eine Festplatte (IDE / SATA) handelt es sich?

Wie ist diese angeschlossen? USB oder SATA?

Wird das externe Festplattengehäuse separat mit Strom versorgt?

Läßt sich der Computer bei angeschlossener, externer Festplatte starten?

Wurde schon einmal das externe Festplattengehäuse geöffnet und kontrolliert, ob die Festplatte noch fest mit dem Strom- und Datenport verbunden ist?

Sind, entsprechend des Festplattentyps, die USB-/SATA-Anschlüsse aktiviert?

Bestimmt läßt sich das Problem lösen, aber dafür sollten die Fragen schon beantwortet werden.

Gruß

@Alerich

6. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

7. shigekuni

shigekuni ROM

Hört mal
    ich habe das selbe Problem aber es ist viel verrückter.
    Ich habe diese externe Festplatte jetzt seit 2 1/2 Monaten benutzt. Heute habe ich sie ausgestöpselt, einen mp3 player eingestöpselt udn später am Abend habe ich die Festplatte wieder eingestöpselt und plötzlich kriege ich eben jene Fehlermeldung.

Zum Kuckuck warum???
    ich hab gebooted, entfernt, angeschlossen,...

Ich beantworte mal die Fragen, vielleuicht hilft es ja?

Um was für eine Festplatte (IDE / SATA) handelt es sich?

Öh. Wo steht das?

Wie ist diese angeschlossen? USB oder SATA?

USB

Wird das externe Festplattengehäuse separat mit Strom versorgt?

Ja.

Läßt sich der Computer bei angeschlossener, externer Festplatte starten?

Nein. Ging noch nie.

Wurde schon einmal das externe Festplattengehäuse geöffnet und kontrolliert, ob die Festplatte noch fest mit dem Strom- und Datenport verbunden ist?

Ja

Sind, entsprechend des Festplattentyps, die USB-/SATA-Anschlüsse aktiviert?

Ja

Bitte HILFE!!!
    Meine Magisterarbeit ist auf der Platte!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page