1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich fliege raus, wenn jemand anderes sich verbindet! HILFE!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Tinkerbell_, Apr 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo miteinander,

vielleicht kann mir hier geholfen werden.
    Ich habe ein riesen Problem mit meinem W-Lan und zwar:

Wenn ich alleine an meinem Rechner bin und online gehe passiert nichts, rein gar nichts alles ist perfekt ich flieg nicht raus oder sonst etwas.
    Sobald aber z.B. mein Vater seinen Rechner einschaltet und sich ins ins Internet verbindet flieg ich alle 5 - 10 Minuten raus.
    Umgekehrt ist das nicht so, er fliegt nicht raus.
    Bei mir bleibt aber komischerweise das Netzverbindungszeichen in der Schnellstartleiste als online stehen, aber um mich wieder neu zu verbinden muss ich den D-Link W-Lan-Stick aus dem USB Port ziehen und wieder reinstecken, wobei bis der Rechner kapiert dass der WLanStick schon draußen ist vergehen manchmal auch 1 - 2 Minuten.
    Wenn ich online zocke ist es nach einiger Zeit schon sehr nervig wie man sich vorstellen kann...

Woran könnte das liegen?

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du nennst keinerlei Fakten. Wie ist der Internetzugang konfiguriert?

3. Hallo miteinander,

vielleicht kann mir hier geholfen werden.
    Ich habe ein riesen Problem mit meinem W-Lan und zwar:

Wenn ich alleine an meinem Rechner bin und online gehe passiert nichts, rein gar nichts alles ist perfekt ich flieg nicht raus oder sonst etwas.
    Sobald aber z.B. mein Vater seinen Rechner einschaltet und sich ins ins Internet verbindet flieg ich alle 5 - 10 Minuten raus.
    Umgekehrt ist das nicht so, mein er fliegt nicht raus.
    Bei mir bleibt aber komischerweise das Netzverbindungszeichen in der Schnellstartleiste als online stehen, aber um mich wieder neu zu verbinden muss ich den D-Link W-Lan-Stick aus dem USB Port ziehen und wieder reinstecken, wobei bis der Rechner kapiert dass der WLanStick schon draußen ist vergehen manchmal auch 1 - 2 Minuten.
    Wenn ich online zocke ist es nach einiger Zeit schon sehr nervig wie man sich vorstellen kann...

Woran könnte das liegen?

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Warum 2mal?

5. War ausversehen sorry!

Wo muss ich da nachgucken was brauchst du?
    Bin doch nur nen Mädel ;)

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das hab ich mal überlesen, weil hat damit nicht ansatzweise was zu tun.

Routerdaten, wo sind die Zugangsdaten eingetragen usw...

7. Sorry wusste nicht das kleine Scherze hier nicht erlaubt sind!
    Stell ich ein ;)

Mein Router nennt sich "Netgear WGT624".
    Mein Stick "D-Link Air DWL-122 Wireless USB".
    Die Zugangsdaten wurden bei "Neue Verbindung erstellen" eingegeben.

8. mikelmon

mikelmon Megabyte

Hallo

Überprüfe mal die Funkeinstellung(Kanal) des Sticks mit dem Router und den anderen PC, ob die gleich sind.Sie müssen mit dem Router gleich sein.
    Normalerweise wird nur ein Drahtlosnetzwerk eingerichtet und beide PC´s
    teilen einen Internetzugang.Die Zugangsdaten sind dann im Router gespeichert.Man kann nicht 2 Internetverbindungen über einen Router mit
    den selben Zugangsdaten einrichten.

MFG mikelmon

9. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Am PC bei den Netzwerkverbindungen oder im Router? Normalerweise gehören sie in den Router, wie, steht im Handbuch.

10. @mikelmon: Was muss denn unterschiedlich sein? Der Netzwerkschlüssel oder was meinst du?

@CaptainPicard: Also ich habs hier über die Netzwerkverbindungen gemacht, muss ich also ins Routermenü?

11. mikelmon

mikelmon Megabyte

Hallo Tinkerbell

Ich habe geschrieben der Funkkanal vom PC und Router müssen gleich sein.Den Netzwerkschlüssel brauchst du um mit den Router eine Wlanverbindung aufzubauen.Die Zugangsdaten vom Provider sind im Router eingetragen.Da du eine Internetverbindung über Wlan mit den Router bekommst,ist ein Drahtlosnetzwerk im Pc eingerichtet.
    da es immer zu Störungen kommt stimmen die Einstellungen im PC und
    Router warscheinlich nicht überein.
    Ich hoffe ich konnte dir jetzt weiterhelfen

MFG mikelmon

12. Okay danke!

Könntest du mir netterweise aufschreiben wie du jetzt vorgehen würdest?
    Weil ich leider nicht weiss wie ich das mit dem Funkkanal nachschaue, mach ich das im Router Menü?

13. CaptainPicard

1) Zugangsdaten in den Router eintragen (über Kabel)
    2) Im Router den Funkkanal testweise nach ganz unten bzw. ganz oben ändern
    3) Am PC die DFÜ-Verbindung löschen, automatische IP-Vergabe aktivieren

14. Danke schön, das mach ich dann an beiden PC's ja?

15. CaptainPicard

Teils teils, die Zugangsdaten trägst du natürlich nur einmal in den Router ein.

16. Achso ja klar.

Also ich habe den Router jetzt einfachmal resetet, hab den auch richtig eingerichtet wie man sieht ;) und jetzt versuch ich meine Drahtlose Netzwerkverbidung zu löschen aber das geht nicht da kommt immer "Die Verbindung konnte nicht deaktiviert werden. Möglicherweise werden von der Verbindung Protokolle verwendet, die Plug & Play nicht unterstützen, oder die Verbindung wurde von einem anderen Benutzer oder dem Systemkonto initialisiert." :(

17. Habe das Problem behoben, konnte es jetzt löschen.
    WIe komm ich jetzt mit meinem stick ins Internet, wenn nicht über Windows Netzwerkverbindungen "Neue Verbindung"?

18. mikelmon

mikelmon Megabyte

hallo Tinkerbell

Wie ich meine wir posten einander vorbei.
    1. Was meinst du eigentlich mit Zugangsdaten.Für die Wlan oder DSL-Verbindung.
    2.Du sollst die Drahtlosnetzverbindung nicht löschen,sondern die Einstellungen mit die des Routers kontrollieren.
    3.Willst du sie doch löschen und neu einrichten, in der Windows-Hilfe
    unter Drahtlosnetzwerke ist es beschrieben.
    4.Auf die Routerbenutzeroberfläche kommst du nur,wenn du eine
    Verbindung mit dem Router hast und du im IE-Explorer z.b.die IP-Adresse des Routers angibst.Siehe Handbuch des Routers.

MFG mikelmon

19. mikelmon

mikelmon Megabyte

Hallo Tinkerbell

Schade war zu langsam.

Um ein Drahtlosnetzwerk einzurichten ,hast du die möglichkeit in Windows
    unter Netzwerkumgebung Drahtlosnetzwerk einrichten oder mit der Software des Wlan-sticks.

MFG mikelmon

20. So also ich habe jetzt:
    1. Den Router resetet und alles neu eingegeben.
    2. Meine Verbindung zwischen W-Lan Stick und Router habe ich auch herstellen können, nur durch das Setup von D-Link.
    3. Bin ich zu dem Rechner meines Vaters und habe dort auch den Treiber deinstalliert und wieder draufgepackt um mich wieder zu meinem Router zu verbinden.
    4. Könnt ich heulen weil ich jetzt wenn mein Vater reinkommt ich gar nicht mehr reinkomme!

Man was soll das denn :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page