1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich glaub ich hab mir etwas eingefangen, doppelt unterstrichene...

Discussion in 'Sicherheit' started by Thomsen83, Sep 14, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thomsen83

Thomsen83 ROM

hi Leute,

ich wollte mir etwas installieren und dann ist mein mozilla abgestürzt mehrmals. Als er sich wieder beruhigt hat, hatte ich auf einigen Seiten in rot doppelt unterstrichene Wörter. Wenn man mit der Maus darauf geht öffnet sich ein Kästchen mit irgendwelcher Werbung auch immer andere Werbung... Ich hab keine Ahnung wie ich das wegbekomme.

Kann mir bitte jemand helfen?

Viele Grüße
    Thomsen

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

:schieb: => Sicherheit

Diese Art von Werbung ist nicht ungewöhnlich, das muss nicht zwingend etwas mit Schädlingen zu tun haben - außer evtl sie erscheint extrem unseriös oder war vorher auf der gleichen Seite noch nie anzutreffen. Wenn Du Dir unsicher bist kannst Du aber mal hier reinschauen und ggf auch ein paar mehr Details zu System und dem Vorgang an sich nennen (was wurde installiert, wie lauteten etwaige Fehlermeldungen?).

3. Hallo, vielleicht ist es ja dieser Tubesaver-Virus?
    Sah bei mir so ähnlich aus. Ich habe das Programm deinstalliert und dann noch mal malewarebyte drüberlaufen lassen.

Gruß

4. IRON67

IRON67 Megabyte

Das ist ein sog. Browser-Hijacker namens "Text Enhance". Du hast dir durch Unaufmerksamkeit im Verlauf einer Softwareinstallation ein Add-on andrehen lassen, das für Werbeeinblendungen sorgt. Zukünftig wähle bei Software-Installationen wenn verfügbar die benutzerdefinierte Variante, um solche unerwünschten Beigaben abwählen zu können. Methode zum Entfernen: AdwCleaner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page