1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich glaub ich steh im wald...

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by oper8a, Feb 15, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oper8a

oper8a ROM

das darf doch alles nicht wahr sein! die telekom ist wirklich das unfähigste unternehmen, das auf diesem planeten existiert. erst verkaufen sie mir 1999 (!) ein isdn-telefon, das seit dem 1.1.2000 als datum nur noch 1.2.1970 anzeigte - von wegen jahr2000 kompatibilität (dank einem update der telefonanlagensoftware geht\'s mittlerweile). dann stelle ich fest, dass für meine telefonanlage eumex322pc keinerlei windows2000 treiber zur verfügung gestellt werden, und schreibe deswegen an die telekom, von der ich bis heute noch keine antwort erhalten habe. und dann kommt die nachricht, dass die flatrates abgeschafft werden! ich verstehe nur nicht, warum die dsl-flatrates erhalten bleiben, obwohl diese mehr bandbreite verbrauchen und weniger kosten. offenbar soll ein umstieg auf dsl forciert werden. gut, ich hab damit kein problem, von mir aus kann mir die telekom zwei dsl-anschlüsse ins haus legen, allerdings wird es hier in den ländlichen regionen wahrscheinlich nie dsl geben, weil die telekom sicherlich nicht in teure signalverstärker investieren will. im letzten jahr war eine verfügbarkeit von dsl in unserem raum noch für september 2001 vorgesehen, mittlerweile hat die telekom diesen termin auf das zweite quartal 2002 korrigiert. im zweiten quartal 2002 angekommen wird da sicherlich noch ein weiteres jahr draufgeschlagen. ich frage mich so langsam, für wie blöd die telekom ihre kunden eigentlich hält. ich hoffe nur, dass ich meine flatrate noch so lange nutzen kann, wie die mindestvertragslaufzeit beträgt; aber da lassen sie sich bestimmt auch noch was einfallen (hätten wir vorher kündigen wollen, wäre das bestimmt nicht möglich gewesen). dieser letzte schritt bringt für mich jetzt endgültig das fass zum überlaufen. sobald mir die flatrate gekündigt wird, werde ich einen anderen onlinedienst nutzen, die telekom wird an mir nichts mehr verdienen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page