1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ich hab ein problem mit dem port

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by F3nix, Jul 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. F3nix

F3nix Byte

hallo leute,
    ich würde gerne wissen wie ich die port einstellungen in einem arcor wlan dsl modem 100 (extra nachgeguckt. ^^) ändere.. die sache ist die: mein bruder hat mir manche seiten in meinem firefox gesperrt und angedeutet das das iwo im port hängt.. der ist inzwischen ausgezogen und ich bin selber 18 und würde gerne wissen wie ich das rückgängig mache... manche meiner online games haben keinen zugriff mehr aufs internet und bei manche links kommt nur ein großes "please contact your network administrator!" sagt einem das was? mein kumpel sagte mir das ich ne art ip adresse mit ner 0 am ende googlen soll.. als das nichts gebracht hat hat er mich nen link mit 500.000 (gefühlt zumindest ^^) modems geschickt.. und zu jedem ne port anleitung nur mein arcor war halt nicht dabei.. =( danke fürs zuhören.. pls meldet euch schnell ich hätte das gerne noch heute nacht vertig...

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Anleitung für deinen Router findest du auf den Technikseiten vom Arcor-Kundencenter.

3. F3nix

F3nix Byte

ich hab ma ma geguckt aber da steht nur wie ich das instaliere... hast du nen link für mich?

Last edited: Jul 17, 2008
  4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich finde es zwar recht schwach, dass ein 18jähriger nicht in der Lage ist, eine Internetseite zu durchsuchen, noch dazu die des eigenen Providers, aber hier ist der Link.

5. F3nix

F3nix Byte

da war ich auch schon aber da steht nicht wie ich an meinem port fummel... nur so ein bla bla zum instaliern.. -.-
    ich würde gerne wissen welche ip ich in die leiste oben schreiben soll.. ^^

Last edited: Jul 17, 2008
  6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Zuerst mal grundsätzlich:

Im Router Ports freizuschalten, wird nur gemacht, um für ganz speziellen Anwendungen den Zugriff aus dem Internet auf den Rechner zu erlauben, ohne dass der Rechner eine Anforderung ausgelöst hat.
    Im Router gibt es bei den Firewall-Einstellungen die Möglichkeit, bestimmte Internetseiten zu sperren. Dafür gibt es eine entsprechende Tabelle.

Die Einstellungen musst du aber selber finden. Ich habe keinen solchen Router.

Wenn ich aber diese Bemerkung lese, wird es mit dem Router gar nichts zu tun haben. Da musst du dir mal die Einstellungen in Firefox und in der "hosts"-Datei ansehen.
    Google sollte dir da die passenden Anleitungen anbieten können.

Es dürfte aber grundsätzlich empfehlenswert sein, bevor du irgendwelche Veränderungen vornimmst, ein Image der System- und Programm-Partitionen zu erstellen, damit du im Fall von falschen Einstellungen wieder zu einem funktionierenden System kommst.

7. F3nix

F3nix Byte

das heiß du gehst davon aus das der harken nicht im port (ich weiß ja nocnicht mal was das ist. ^^) sondern im fierfox hängen? kan das auch die games erklären?

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn in deinem System (Computer oder Router) irgendwelche Sachen gesperrt wurden, solltest du dich an denjenigen wenden, der es gemacht hat. Im Router sind diese Einstellungen recht einfach zu finden, im Computer gibt es viele Möglichkeiten, bis hin zu "unsichtbaren" Programmen. Da kann nur der etwas machen, der es eingerichtet hat.

9. F3nix

F3nix Byte

ok... lassen wir den computer erstmal weg.. ich hab ein arocor wlan dsl modem 100... ich denke mal das hast du nicht.. weißt du trotzdem wie ich es raus mache wenn dadrin was gesperrt ist? das ist eigentlich der sprigende punkt... mein kumpel hat gesagt ich soll mal die letzte zahl in meiner ip mit ne 1 erstetzen und das in die leiste oben schreiben.. das was raus kam war das firefox mir ne netzwerk zeitüberschreitung angezeigt hat... dann hab ich in 100.000.000.000 foren geguckt ob da was steht.. da stand auch was.. es hieß immer bei nem arcor 100ter modem must du diese und jene ip nehemen.. die war dann überall ne andere und keine hat was gebracht. jetzt versuch ich halt eben diese ip herraus zu finden.. oder ist das was ganz anderes?

10. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Der Zugriff auf die Weboberfläche des Modems wird in der Installationsanleitung erklärt. Ebenso wird die erweiterte Einrichtung erwähnt (S.29). Hier im Notfall alles anklicken und prüfen, ob es einen Hinweis auf gesperrte Ports /Webseiten gibt.

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schau in deiner Netzwerkverbindung nach, welche Gateway-Adresse verwendet wird. Das ist der Router.

12. F3nix

F3nix Byte

also mei eigenschafften standartgatway ... das hab ich dann oben eingegeben.. der läd ne minute und sagt mir dann Netzwerk-Zeitüberschreitung

13. F3nix

F3nix Byte

nene.. momet wenn ich die punkte weg lasse gats.. ich meld mich wenn wieder was nicht klapp. ^^ super mega danke erstma..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page