1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich habe die Tastatur-Icons entfernt, Neuinstallation auch schief gegangen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by hundkatze, Jun 1, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hundkatze

hundkatze ROM

So, folgendes Problem: Ich habe beim Putzen über die Tastatur (Laptop) alle ICONs weggewischt, nix ging mehr... Er zeigte mir immer an es gäbe ein Problem mit Windows Explorer und nichts ging mehr...

Dann hab ich mit solchen Reparaturprogrammen herumgewerkelt... Dies machte es nicht besser...

Letztlich hab ich vor 3 Tagen den Computer neu gebootet ( so heißt das glaube ich... also alles neu gemacht und alles gelöscht...)

Problem 1:

Vor dem Neumachen zeigte mir der PC an, dass er alle meine Dateien unter windows.old unter C.// speichert...

Betrachtet man die Speicherkapazität des Laufwerks müssten diese alten Daten auch noch irgendwo sein...

Kann mir bitte einer sagen, wie ich da dran komme, also an windows old... bzw. wie ich in Laufwerk C komme...? ( Bitte einfach und für Mädchen erklären)

Problem 2:

Der Anzeigetreiber spinnt seit meiner Neuaufspielung... Das Internet wird immer kurzzeitig schwarz und manchmal wird das Bild blau und eine Fehlermeldung steht dann dort und das Ding fährt von alleine runter und wieder hoch...
    Würde es wohl helfen, wenn ich das Ding noch mal neu mache, sprich alles lösche...?! Oder gibts eine einfachere Lösung?

Also, ich würde nun erst mal gerne Zugriff auf die windows-old Sachen haben und danach ist es mir egal, dann könnte ich alles noch mal formatieren...

Kann mir bitte jemand helfen und mir einfach erklären wie ich was finde und was ich wo verstellen muss?! DANKE

PS: Das Problem bzw. die Probleme traten echt erst nach meiner Putzaktion auf (Wischen quer über die Tasten)... Vorher lief alles einwandfrei und es gab nie Probleme... Und lacht jetzt nicht, es ist echt so passiert...

Last edited by a moderator: Jun 1, 2013
  2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Lies dir noch mal die Forums-Regeln durch und ändere den Threat-Titel sonst wird das hier nix.

3. hundkatze

hundkatze ROM

Wie soll ich diese Probleme denn deiner Meinung nach nennen? Ich hab doch keine Ahnung von Nix... Sorry... Vielleicht hat ja einer von Euch dennoch die Güte meine Fragen zu beantworten?! Danke

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das wenigste wäre gewesen die Forengenregeln zu lesen und zu beachten, so ist deine Überschrift regelwidrig - wie soll man dir so helfen bei so einem Müll?
    Ich habe dies geändert, achte in Zukunft darauf - lies hierzu: http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?204975-Erste-Hilfe-f%FCr-Neueinsteiger#2.2

:schieb: zu Hardware allgemein!

Gruß kingjon

5. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

eventuell kannst mal ein foto/screenshot posten?

tastatur-icons sind mir noch nicht untergekommen (weder verschwundene noch nicht verschwundene ;))

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vielleicht sind damit Icons in der Taskleiste neben der Uhr gemeint.
    Da gibt es zum Beispiel ein Icon, um die Sprache zu wechseln.
    Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Infobereichsymbole

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich habe das auch nicht verstanden was der TO meint, wenn er nicht gerade mit Säure gereinigt haben sollte - werden die Zeichen auf der Tastatur vermutlich noch vorhanden sein...? :rolleyes:

Gruß kingjon

8. deoroller

9. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

ich habe das so verstanden, dass zwischendurch mal neu installiert wurde, was die "icons" aber nicht zurückgebracht hat.

eventuell also doch säure? :D

10. deoroller

Der TO hat ja nicht gründlich neu installiert, sonst gäbe es keinen windows.old Ordner.

11. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Jetzt sollte der TO etwas dazu sagen, es sei denn er hat sich selber weg......:grübel:

12. hundkatze

hundkatze ROM

@kingjon: Danke

13. hundkatze

hundkatze ROM

@all: Ich meine doch die Desktop-Icons ( also meine Dateien, meine Fotos und alles)... Die waren nach der Putzaktion alle weg... Dann plötzlich hat der Windows Explorer (nicht der IE) Zicken gemacht.... Dann reichte es mir und ich habe neu formatiert... Anscheinend nicht richtig (weil jetzt der Anzeigetreiber Zicken macht und das Bild dann manchmal blau wird wenn man im Internet ist und dann steht da irgendwas und dann fährt der Laptop runter und wieder hoch)...

Frage:
    1. Wie bekomme ich Zugriff auf C.// windows.old ? (wichtigste Frage) Durch die Suchfunktion finde ich windows.old nicht... hab ich schon versucht...

2. Danach würde ich gerne noch mal neu formatieren, aber diesmal richtig ( aber da hab ich ja schon Eure Anleitung hier im Forum gefunden, wie ich es diesmal machen soll...)...

Und : TO heißt bestimmt nix Nettes, oder?! Naja, egal wie ihr mich nennt, hauptsache ihr helft mir...:0)

Kann mir bitte jemand zu Frage 1 eine ausführliche Anleitung geben (gerne ne präzise Kurzfassung, wie ich in windows. old komme???)

Wäre echt nett!

Und zum Anzeigetreiber könnt ihr Euch auch gerne auslassen, wenn ihr davon ne Ahnung habt!

Danke

PS:
    1. Ja ich bin ein Mädchen und 2. Ich habe die Tastatur mit Desinfektionsspray gereinigt...:0)

14. deoroller

15. Jetzt hast du die Karre wahrscheinlich ganz in den Sand gefahren.

Die verschwundenen Desktop-Icons wären doch ganz leicht wieder herzustellen gewesen:

rechte Maustaste auf den Desktop,
    im Menü "Ansicht" den Haken bei "Desktopsymbole anzeigen".

16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wie, mit einem Programm, oder nur weil du mit einem Tuch die Tastatur gereinigt hast?
    Wenn formatiert wurde ist der Ordner nicht erstellt worden, das passiert nur wenn Windows einfach "übergebügelt" wird.
    Wir sind alle nett...., das heißt Thread-Opener - Thema-Ersteller(in). :)

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page