1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich habe ein DNS Problem (postbank webseite lädt nicht, sonst geht alles)

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Traumboy, Sep 14, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Traumboy

Traumboy Byte

Hallo Freunde,

ich habe seit gestern ein DNS Problem. Wenn ich im Chrome oder FF die Webseite postbank.de oder www.postbank.de eingebe, kommt unten in der Statusleiste "Host auflösen..." und danach "Webseite konnte nicht geladen werden".

Dabei ist es egal ob ich vom Rechner, Laptop oder iPhone (mit WLAN) es versuche.

Nur wenn ich im iPhone es ohne WLAN versuche (Telekom UMTS Netz) geht es.

Scheint also ein DNS Problem zu sein.

Diese Problematik besteht seit gestern.

In der CMD Shell habe ich "ping postbank.de" versucht, auch hier passiert nix. (Timeout - keine Rückantwort).

Vielen Dank für Eure Hilfe.

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Du kannst keine https-Seite anpingen:
    http://www.mikrocontroller.net/topic/164492.
    Das gibt immer einen timeout.

Welches Gerät sendet denn das WLAN?

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Du kannst auch keine http Seite anpingen, sondern nur die IP des Servers auf den die Domain zeigt - anderes Protokoll und anderer Port. ;)

@Traumboy

Starte mal den Router und dann die verbundenen Geräte neu.

4. Traumboy

Traumboy Byte

Kannst Du mal bitte für mich einen ping auf postbank.de setzen und mir deren IP nennen?

Danke!

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da kannst mal die hosts Datei von Windows überprüfen.

6. kalweit

Mit der kommst du nicht weiter, da du damit auf einem Loadbalancer landest, der auf Pings nicht antwortet.

7. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Unter c:\windows\system32\drivers\etc die Host Datei unbennen. Dann nochmals probieren.

Ansonsten Router mal neu starten.

8. Traumboy

Traumboy Byte

Router neu starten hat geholfen!

Und jetzt bitte um Erklärung?

9. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dadurch hast vom Provider eine andere IP bekommen.

10. Traumboy

Traumboy Byte

Und wieso gings nicht mit der alten IP? Wieso konnte ich mit der alten IP nur auf postbank.de nicht drauf?

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eine Firewall kann die IP geblockt haben, wenn sie vorher mal von jemand anderem für eine DoS-Attacke missbraucht worden ist.

12. kalweit

Ich tippe eher darauf, dass im DNS Cache des Routers eine falsche IP der Seite gespeichert war. So was kommt schon mal vor. Das mit einer geblockten eigenen IP hätte sich je nach Provider innerhalb von 24 Stunden selbst erledigen müssen... ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page