1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich habe ein Problem mit Windows XP!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Patrick Wohner, Apr 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grund . Ich habe gestern ein Computerspiel installiert und wollte es spielen. Es ging für 5 Minuten danach hat es sich aufgehängt !! Danach habe ich ihn neugestartet und es deintsalliert !! Dann hat sich mein Computer wieder aufgehängt , danach wieder insgesamt habe ich in 10 mal Neugestartet !! Danach ein Sytemwiederherstellungspunkt genommen, eine Defragmentierung und den Datenträger 5 mal gereinigt !! Trotzdem hängt er sich immer noch nach einer kurzen Zeit auf !!

Ich brauche dringend Hilfe !!

Vielen Dank im Vorraus !!

2. duc1

duc1 Byte

Wurde der Wiederherstellungspunkt auch VOR der Installation des Spiels erstellt?

Kann höchstens die Geschwindigkeit, aber nicht die Stabilität erhöhen

Wie genau?

Blue Screen oder Freeze?

Falls es am Computerspiel liegen sollte: Vielleicht ist der Starforce-Treiber dabei und dein PC verträgt ihn nicht.
    Probier's mal mit einem anderen Benutzer-Account. Deaktiviere alle automatisch startenden Programme und entferne nicht benötigte Hardware. Virenscan könnte auch nicht schaden. Wenn nichts klappt kannst du einen älteren Wiederherstellungspunkt ausprobieren.
    Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

3. Der Wiederherstellungspunkt war Vor der Installation.Ich habe meine 3 Datenträger C:,M:,L: bereinigt...Und Freeze!!

Ich habe das Spiel bereits gelöscht deswegen kann es nicht an dem Spiel liegen !! Vielleicht muss ich Windows Xp neu drauf machen oder??

Ich weiß wirklich nicht was ich mehr machen soll!!:(

4. Ich habe auch noch herausgefunden das alle anderen Spiele jetzt auch nicht mehr klappen und sich aufhängen !!

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ich würde da einen AntiVirenScan und AntispywareScan vornehmen
    und z.B. mit CCleaner die Registry nach Fehler absuchen und
    richtigstellen,
    so bekommst Du vllt das Windows XP wieder auf Trapp.

6. Hab ich schon gemacht ... war auch nichts ....

Trotzdem Danke !!

7. Eric March

Eric March CD-R 80

Möge das das erste und letzte Mal gewesen sein, dass du Tuningtools wie CCleaner benutzt hast..!

Teste das RAM mit MEMTEST86+ und die Platte mit einem Herstellertool. Überprüfe mit dem BIOS (so das eine Auskunftsseite hat) oder Tools wie Everest mal die Temperaturen.

PS: Ich habe ein Problem mit deiner sinnfreien Überschrift und dem fleißigen Gebrauch der Ausrufezeichen - hier muss man nicht rumbrüllen.

8. Mein Windows bringt mir auf English ich soll mir einen anti-spyware runterladen komme aber nur auf Englische Seiten !!Was soll ich jetzt tun?

Spyware Programm runterladen? wenn ja auf welcher Seite??

Brauche schnell Hife!!

9. rotmilan

rotmilan CD-R 80

der CCleaner ist nicht TUNE UP

10. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Warum schreibst Du so vorschnell "hat nichts gebracht", wenn Du nicht mal ein Spyware Programm hast?

Nimm Dir den Spybot , http://www.chip.de/downloads/SpyBot-Search-Destroy-1.5.2.20_13001443.html ,
    od/ und
    AVG AntiSpyware , http://avg-anti-spyware.softonic.de/ , die Testversion geht eine Zeitlang kostenlos, danach wird die Freeware freigeschaltet, dabei verliert man den Guard und das automatische Update, dies ist kein Problem, der Guard kannst Du mit Deinem AntiVirenprogramm Guard abdecken und das Update manuell herunterladen.

Habe diese beiden Programme seit über 5Jahren kostenlos
    AVG war vormals Ewido

11. Wo bekomme ich eine gratis Anti-Spyware Programm her ?? Aber bitte Deutsch!!

Danke und Gruß

Patrick

12. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Aber macht die gleichen "Fehler" wie das andere. Warum denn immer meinen, dass die Registry "gereinigt" werden muss. Das bringt ausser Ärger gar nichts, auch keine Geschwindigkeitsvorteile. Benutze mal die SuFu hier im Forum. Da gibt es genug zu lesen.

@ Patrick Wohner
    Wenn alles nichts hilft, würde ich eine Reparaturinstallation in betracht ziehen -> http://www.supportnet.de/faqsthread/878und denke daran, die Updates danach wieder zu installieren.

bonsay

p.S. Benutze mal HijackThis nach dieser Anleitung und poste nur den Link zur Auswertung und lasse alles andere erst einmal weg.

13. Habe Spyware erfolgreich gelöscht trotzdem hängt sich mein Computer immer noch auf woran könnte es noch liegen??

Denn das mit dem aufhängen des PC war vor der Spyware so und nach ihr so !!

Wüsste nicht was ich noch tun soll!!

Danke im vorraus!!

Patrick

14. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Hast Du meinen Beitrag oben gelesen? Sicher nicht :aua: Dann mach mal.

bonsay

15. ich tippe ja eher auf nen hardware defekt der grafikkarte....lüfter defekt und die karte ist zu heiss geworden, dass würde auch erklären, warum so gar keine spiele mehr laufen, windows im 2d betrieb aber anscheinend läuft.

16. rotmilan

rotmilan CD-R 80

das stimmt nicht, ich habe den CCleaner seit der raus ist, überhaupt keine Probleme. Das ist mir egal, was zu lesen gibt, jmd der ein Programm seit anfangs schon kennt, hat die nötige Erfahrung. Alles andere sind Vermutungen und Meinungen, die haltlos sind.

17. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ich weiss wirklich nicht was für ein Problem es ist, die Antworten zu lesen, dort stehen die Links um draufzuklicken, so kannst Du die beiden Programme runterladen und installieren. Die beiden sind auf Deutsch.

18. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Darauf kann es nur eines geben; ein ganz klares Nein. Wer hat Erfahrung damit, der TO sicher nicht. Und Du tust das noch ihm empfehlen. Ohne Worte :aua:

bonsay

19. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Ansichtsache.
    Wenn man nicht anfängt, dann gibt es nie Erfahrung. Wenn ich was empfehle, dann läuft es gut, andernfalls kann man mich immer noch um Rat fragen.
    Ein Programm nicht zu benutzen nur weil es Probleme geben könnte, dann kaufe kein PC;)

20. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

OT
    Wenn Du ein Programm benötigst um etwas zu erledigen was auch händisch geht, dann ....... siehe bitte Deine eigene Antwort.
    Und ich klinke mich jetzt hier aus.

bonsay

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page