1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich habe mich verliebt! (Mozilla)

Discussion in 'Browser' started by Susu, Sep 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dieschi

dieschi CD-R 80

Das die InstallationsOtion aktivierts ein muss war mir schon klar - gestern gings aber dennoch nicht :(

Habs mir eben geholt ... muss Mozi erstmal neu starten ...

Was anderes: Hast du hier im Forum auch nur so ein kleines Feld zum schreiben?
    Das stört ein bißchen .. immer diese Scrollbalken anchdem man ein klein wenig mehr zu schreiben hat ...

Gruß .. dieschi

2. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi Susu ..

Wenn du Bannerblinds installieren kannst, sag mir bitte Bescheid, bei mir bleibt der Downloadbalken auf null und das Installationsfenster hängt sich nach einer Weile auf ..

Würde es auch gerne mal testen ... *schnief* ...

Gruß .. dieschi

3. dieschi

dieschi CD-R 80

Okay .. logisches Denken war zum Zeitpunkt der von mir gemachten Einstellungen auch gerade abgeschaltet ..

Klar .. was soll das auch anderes bedeuten als PopUps blocken ??

Ich danke dir Matthias ... :)

Gruß ... dieschi

4. dieschi

dieschi CD-R 80

Naja, das bringt ein Umstieg halt nun mal mit sich .. ich war nur immer zu faul enldich umzusteigen bzw. hab bei den ersten Problemen aufgegeben udn wieder zum IE gegriffen *wie dumm von mir :( * ...

Aber jetzt mitm Mozilla .. *wahnsinn* ...
    Sogar das OnlineBanking mit der Postbank klappt .. *megafreu* ...

Jupp, bin mir sicher das noch mehr nach dem lesen dieses MegaMoziHilfethreads *lol* auf den Mozilla umsteigen werden bzw. es sich überlegen zu tun!

So, ich habe jetzt nur noch zwei Fragen an die Mozilla Spezis:

Ich habe nirgends einen Ad.- und PopUpBlocker in den Einstellungen des Mozillas gefunden ... bei mir übernimmt das noch die Firewall (Outpost) .. kann mich da bitte mal einer mit der Nase drauf stoßen - Brille putzen hat nix gebracht :( ...

Daanke ;) ...

Gruß .. dieschi
    Moderator PC-WELT Forum

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Um ein vielfaches schneller -> deffinitiv schneller ... das ist ein Unterschied!

Mozilla ist schneller, ja, aber nicht um ein vielfaches ..

<B>Etwas</B> schneller trifft es eher ... ;)

6. dieschi

dieschi CD-R 80

Jo, dann wünsch ich dir natürlich auch ein schönes Wochenende und lass dir dein bier schmecken ;) ...

Jupp, es ist deffinitiv so ..
    Bin jetzt gerade mit dem Profil meiner Frau im Moz. udn ich ahbe da auch alle Adons und PlugIns ...

Naja, die PlugIns werden ja auch im Ordner vom Moz gespeichert und nicht in den Profilordnern ...

Ala, lass es dir gut gehen, schönen Feierabend wünsch ;) ...

Gruß .. dieschi

7. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi ..

Sorry, bin eben erst fertig gewirden it einstellen udn Firewall und Spammailer und hin udn Kram .. *schwitz* ...

Es läuft jetzt aber so wie es soll ..
    Danke für den Tipp .. hat genauso geklappt wie von dir beschrieben ...

Endlich ein gescheiter Browser und zwei getrennte Profile.

Was ich dabei noch als Vorteil sehe .-&gt; Alle Addons und PlugIns sind Browser und nicht Profilspezifisch ... das heißt, Adons oder PlugIns die ich installiere stehen auch meiner faru zur Verfügung ;) ...

Man ist des GEIL ...

Dumm ist nur das dieses Mailproggie ruhig etwas komfortabler sein könnte ... kommt vielleicht ja noch *gg* ...

Also, Susu & Steele, ein großes DANKE euch beiden ... :)

Gruß .. dieschi

8. dieschi

dieschi CD-R 80

Ui .. auch dir ein dankeschön ;)

Naja, Bannerblind hätte ich gern aber wird nix drauß .. lässt sich nicht installieren .. :(

Install bleibt hängen und dann stürzt Mozilla ab :(

Naja, wäre auch zu schön gewesen ...

9. dieschi

dieschi CD-R 80

Naja, das Theme hab ich wegen meiner Frau drauf ... zum umgewöhnen *lol* ...
    Sag mal gibts beim Mozilla ne Möglichkeit während des Betriebes das Profil zu ändern oder gibts ne Möglichkeit den Mozilla zweimal zu installieren?
    Ich meine das so das jeder seinen *eigenen* Browser wo jeders eine Links/Mailkonten etc, getrennt vom anderen hat?
    Besteht die Möglichkeit?

Würde den dann ein zweitesmal insten weil sowas such ich schon länger!

Ey, Danke für deine AddonsTipps .. werde ich mir gleich mal reinziehen ;) ..
    Ich habe eben erstmal das FlashGet Plugin von Opera installiert .. funzt auch mit Mozilla .. jupp .. zum leechen hat mir nochwas gefehlt ... das passt .. *DANKE :) * ...

Gruß .. dieschi

10. dieschi

dieschi CD-R 80

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu ...

Ich hab mein Surfsystem geplättet und Mozilla läuft *gg* ...

Hab Format C: gespielt .. *lol* ...

Naja, jetzt surf ich wie ihr, schnell und sicherer als vorher ...
    Und DANK dem IE-Theme merkt man nur an der Geschwindigkeit das es nicht der IE sein kann *rofl* ...

Gruß .. dieschi

11. megatrend

megatrend Guest

solange Du Dich nicht in Godzilla verliebst, geht\'s ja noch!:)

12. dieschi

dieschi CD-R 80

Moin Susu ..

wenn hier was .. ähm .. wer versaut ist bin ich das nicht meine Registry *lol* ...
    Ne, im Ernst, ich aheb gestern schon alle Einträge vom Moz aus der reg gelöscht .. dat kann es net sei ... ;)

Du könntest aber recht haben ..
    Das Profil .. mhm .. ich teste es mal aus .. muss jetzt erstmal zum Dok.

Ich melde mich wieder ..
    Danke für den Denkanstoß ;)

Gruß .. dieschi
    Mozillageschädigter Moderator :D

13. dieschi

dieschi CD-R 80

Kann ich mir nicht vorstellen.
    Opera - Netscape - IE alle anderen I-Net Proggs - NUll Probleme ...

Ach, egal, hak das Theme ab Steele ;)
    Trotzdem Danke für deine Hilfe ... naja, zumindetens solange bis der Rechner läuft ...

Gruß .. dieschi

14. dieschi

dieschi CD-R 80

Klappt nicht .. alles unverändert ... :(

Ich warte doch bis mein Rechner den ich zum Surfen benutzen will fertig ist ...
    Das nervt jetzt nur ... *grummel* ...

15. dieschi

dieschi CD-R 80

Naja, die Seiten haben dann z.b. keine Grafiken (obwohl alle Grafiken anzeigen aktiviert ist) - bis die Seiten geladen werden, wenn sie geladen werden, dauert ewig! :(
    Klick ich auf Neuladen steht unten: Angehalten.

Ich muss den Browser dann schließen und neu starten .. das nervt :(

Oki .. ich werde mal alle einstellungen durchtesten.

16. dieschi

dieschi CD-R 80

Jupp, Java ist an und die PlugIns meines alten NS4.xx hab ich auch schon rüberkopiert .. ebenso ist das FlashPlugIn installiert ...

Lass und die Einstellungen hier durchführen, so kann das dann eventuell weiteren Umsteigern als Einstellungshilfe dienen ;)

17. dieschi

dieschi CD-R 80

Tja, hab weil Mozilla ja alles mitbringt was man zuum ungestörten Surfen benötigt keine Ad.- Cookie.- oder sonstigen Blocker am laufen.
    Die Seite die du gepostet hat hat mir keinen Tipp gebracht um Mozilla dazu zu bewegen die Pc-Welt Homepage zu laden.

Welche Einstellungen ich im Mozilla gemacht habe?
    Bis auf Pipeling aktiviert im Moment noch gar keine.

18. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo Susu ...

Erstmal <B>DANKE</B> ;) ...

Naja, noch bin ich nicht umgestiegen weil der Moz bei mir nicht überall die Seiten aufbaut.
    Hab jetzt alle Einstellungen durch und es geht nix und ja, ich hab die aktuellste JRE.

Meine Webseite baut er auf - den Chat nicht;
    PC-Welt Startseite baut er auf - den Rest nicht;

Naja, mal abwarten wie es auf dem Surfrechner wird *optimistischguck*

Gruß .. dieschi

19. dieschi

dieschi CD-R 80

Jupp, denke ich mir auch .. wie gesagt .. ich arbeite, sobald es mir wieder besser geht, an meinem SurfPC weiter ..

Naja, der eingeklemmte Nerv am Rücken geht jetzt wieder einigermaßen bzw. ich spüren ihn wegen den durch das viele Husten verkrampften Rückenmuskulatur kaum noch .. aber die scheiß Grippe nervt wie sau ...
    Die wahrscheinlich letzten warmen Sonnentage und ich kanns nicht nutzen .. *grummel* ...

Gruß .. dieschi

20. dieschi

dieschi CD-R 80

Klappt nicht ... kann machen was ich will ... :(

Naja, ich bin eh bald dabei meinen InternetRechner in betrieb zu nehmen .. dann wird nur noch damit gesurft.

Da fliegen IE & OE gleich komplett raus und werden vom Mozilla ersetzt.

Shitkrams :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page