1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ich habe PC-WELT immer gerne gelesen, aber heute habt ihr mich als Leser verloren

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Peter Kranich, Mar 19, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Der Grund für meine Empörung: Die Werbevideos starten automatisch und mit voller Lautstärke. Ich verwende die Flipboard-App unter iOS 8.1.3. Da ich bei meinem iPad nur sehr selten den Ton leise stelle, kommt es jedesmal zu einer höchst unangenehmem Situation.
    Ich halte dies für eine Unverschämtheit und habe jetzt mit Kündigung des Magazins, des YouTube Kanals und der Facebook Seite reagiert. Ich weiß diese Maßnahme ist drastisch, aber die einzige sich als Kunde zu wehren. Hiermit fordere ich alle weiteren PC-WELT Leser mit dem gleichen Problem auf meinem Beispiel zu folgen, sofern sich nicht bald etwas ändert.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

zunächst:
    :grübel:
    finde es eher beschämend, eine (un-)berechtigte Kritik ohne Rücksicht auf sinnvolles Deutsch hier loszulassen.
    Könnte man, - wenn man nur wollte -, selbst ändern.
    was mir dabei gefällt, ist zumindest die FB-Kündigung. Nur, - hast du auch bedacht, alle deine jemals gesendeten Daten von FB lückenlos rückzufordern? Falls nicht, hol' es schleunigst nach, denn das WWW vergisst nichts. :ironie:

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Auf meinem iPad starten auch überall auf der Seite und im Forum unmotiviert irgendwelche Werbevideos. Eine Zeit lang gab es das nur sporadisch im Vollbild und man konnte es wegklicken. Nun ist das Zeug in fast jeder Seite eingebunden und es lässt sich nicht mehr ohne Weiteres abbrechen. Unabhängig vom Nervfaktor kostet das unterwegs wertvolles Datenvolumen. Konsequenz: keine Nutzung der Seite mehr von den betroffenen Geräten aus.

4. bahnrat

bahnrat Kbyte

Hallo!

Habt ihr keine Werbefilter? Bei mir sind Werbeblocker, ActiveX-Filter und Trackingschutz aktiv. Da habe ich dieses Problem nicht.

Gruß, René

5. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Ist das nur bei iPads so? Mein Lumia macht keinen Krach! :D

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Mein iPad läuft auf Werkseinstellung, da ich es zum Testen für Projekte brauche. Zudem gibt es kaum noch Apps (egal ob iOS oder Android), die dem User nicht die Datenhosen runter ziehen. Ich bin es einfach leid, mir immer wieder Lösungen für fremde Inkompetenz einfallen lassen. So wird halt den Anbietern einfach der Stecker gezogen, wenn es mir reicht.

Keine Ahnung. Da ist es mir nur aufgefallen. Ich denke mal, es wird einfach die Browserkennung oder was auch immer ausgelesen. Vermutlich hat irgendein Werbemufti dem Verlag eine Statistik über die Wirksamkeit der Werbung auf verschiedenen Endgeräten unter die Nase gehalten und dort sind die iOS-Nutzer einfach mal die, die gerne und viel einkaufen. Also stürzt man sich auf diese Zielgruppe und macht sie sich auf den effektivsten Weg kaputt. :rolleyes:

7. Ich war seit ich Computer bediene immer ein Fan und begeisterter PCWElt Leser.
    Am Anfang kämpfte die PC Welt gegen Trojaner, Würmer, Werbebanner die ohne Aufforderung erschienen und für die Sicherheit der PC Nutzer.
    Vor ein paar Jahren fing es an und das Blatt drehte sich vehement.

Alles wofür PCWelt vorher gewarnt hatte ist plötzlich Bestandteil des Hefts und des Internetauftritts. Man wird auf dubiose Downloadseiten verlinkt, mit Werbung zugeschüttet, mit Schlagzeilen zu letztendlich nutzlosen Artikel und Programmen gelockt und die Jagd nach Kohle ist hervorstechendstes Merkmal einer ehemals so fantastischen Zeitschrift.

Als Konsequenz habe ich vor 2 oder 3 Jahren mein Abo gekündigt und werde weiterhin mit Werbung zugemüllt. Mit Chip ging es mir nicht anders wobei ich genau so verfahren bin.

Es ist traurig dass einige Chefredakteure von ehemals erstklassigen Computerzeitschriften wohl ihre Kunden auf diese Abzocke und nervtötenden Zumutungen reduzieren.

Es ist kein Wunder wenn sich mit der Zeit alle seriösen Nutzer der PC Welt und vergleichbaren Publikationen von solchen Methoden abwenden und sich Anbieter aussuchen für die das Wort Anstand noch Bedeutung hat.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das "Gezappele" findet doch auf jeder Seite statt, die etwas auf sich hält. :rolleyes:

9. Eisenwolf

Eisenwolf Byte

Bei mir zappelt gar nix...adblock plus, flashblock und zur Not auch noch no script, Java ist schon mal von Haus aus gar nicht installiert und ich bin schon seit xp tot ist mit Linux unterwegs, das allein schützt natürlich nicht vor Werbung aber vereinfacht den Kampf gegen den Dreck ein wenig :).

10. wie sehr in den Artikeln der PC-Welt (und leider auch an anderen Orten) die deutsche Sprache - sei es Rechtschreibung, sei es Grammatik - immer mehr vor die Hunde geht.

11. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Auf Seiten die was von ihren Besuchern halten findet kein "Gezapple" statt und gute Seiten haben das auch nicht nötig........

12. Reynard Fox

Reynard Fox Kbyte

Und gute Kritiker achten auf korrekte Zeichensetzung, damit das Geschriebene leichter verständlich wird.

Jeder Narr kann kritisieren, verurteilen, reklamieren - und die meisten Narren tun es auch.
    Andrew Carnegie

13. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Wer ohne Satzzeichen nicht weiß was es liest, hat ein ganz anderes Problem!

14. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

irgendwas läuft hier schief :
    wurde hier Thema vertauscht? :grübel:

15. Hascheff

Hascheff Moderator

Mit dem Thema hat es tatsächlich nichts zu tun.
    Wenn man seinem Ärger über die Werbung Luft machen will, ist einem gleich, was sonst noch auf der Seite steht.

Edit: Ausgeklinkt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page